volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Köln gewinnt klar mit 3:0 gegen VCO Berlin

volleyballer.de

2. Bundesligen: Köln gewinnt klar mit 3:0 gegen VCO Berlin

31.01.2023 • 2. Bundesligen Autor: Dr. Knud Zabrocki, FC Junkersdorf 1946 e.V. 733 Ansichten

Die Zweitligaspielerinnen des Teams DSHS SnowTrex Köln gewinnen auch das zweite Spiel am Wochenende.

Köln gewinnt klar mit 3:0 gegen VCO Berlin - Foto:  Florian Zons

Die Kölnerinnen finden ähnlich wie im Hinspiel die passenden Lösung im Angriff. (Foto: Florian Zons)

Sonntag, den 29.01.2023, konnte die Kölner Mannschaft gegen den VCO Berlin einen glatten 3:0-Sieg einfahren. Damit kehren die Kölnerinnen mit der Maximalausbeute von sechs Punkten aus der Ferne zurück und schieben sich auf Platz vier der Tabelle der 2.Bundesliga Nord vor.

Basis für den klaren Sieg gegen das Nachwuchsteam in der Bundeshauptstadt war ein gutes Aufschlagspiel und eine hervorragende Leistung in der Annahme. Dem Kölner Trainer Jimmy Czimek war im Vorfeld der Begegnung klar, dass die jungen Berlinerinnen vor allem viel Druck mit dem Aufschlag ausüben wollen. Diesem Druck konnten die Gästespielerinnen standhalten.

Der Trainer zum Spiel

"Immer, wenn die VCO Mädels sich herangekämpft hatten, haben wir es geschafft, direkt einen Konter zu setzen und haben das Spiel auch durch unseren guten Angriffslösungen für uns entscheiden können. Damit gehen wir mit der Maximalpunkausbeute aus dem Doppelspielwochenende, was keine Selbstverständlichkeit ist, vor allem nicht nach der letzten Woche.

Aber die Mannschaft zeigt halt, dass wir als Team funktionieren und wenn wir einmal angezählt wurden, wir nicht zusammenbrechen, sondern dagegenhalten und am kommenden Wochenende voller Energie wieder dagegenhalten. Das haben wir dieses Wochenende gemacht", so der Kölner Trainer in seinem Statement nach dem Spiel.

Stimme einer Spielerin

Auch Emelie Siegner, die einige sehenswerte Angriffe über die Diagonalposition ins gegnerische Feld setzen konnte, zieht eine positive Bilanz von dem Spiel und dem Wochenende insgesamt:

"Wir haben versucht Berlin von vornherein durch druckvolle Aufschläge und schnelles Spielen unter Druck zu setzen, was gut funktioniert hat. Die Halle war außerdem sehr leer, weshalb es ziemlich schwer war Stimmung zu machen. Jedoch haben wir es geschafft uns weiterhin zu pushen und sind sehr froh, dass wir jetzt mit sechs Punkte nach Hause fahren."

Statistisches

VCO Berlin vs. DSHS SnowTrex Köln ? 0:3 (20:25, 19:25, 18:25)

MVP VCO Berlin: Greta Schlichter

MVP DSHS SnowTrex Köln: Franziska Kalde

Ausblick

Für die Kölnerinnen geht es am kommenden Wochenende am Sonntag, den 05.02.2023 um 16 Uhr zu Hause in der Halle 22 der Deutschen Sporthochschule Köln gegen die Stralsunder Wildcats in einem Spitzenspiel 4. gegen 2. der Liga weiter im Spielgeschehen. Tickets zu diesem Spiel können hier erworben werden.

Stream

Das Spiel vom Sonntag gegen den VCO Berlin kann in einem Re-Live von Sport1Extra (kostenpflichtig) hier noch einmal geschaut werden.

Der Gegner im Netz

Webseite: VC Olympia 93 Berlin (Webseite)

Instagram: @vco_berlin_w1

Facebook: @vcoberlin

Links/Social Media:

DSHS SnowTrex Köln (Webseite), DSHS SnowTrex Köln (Instagram), DSHS SnowTrex Köln (Facebook)

Informationen zum Spiel

Vorbericht zum Spiel

Vorbericht Hinspiel

Bericht Hinspiel

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner