volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Finale um Platz 4 im Dome

volleyballer.de

Bundesligen: Finale um Platz 4 im Dome

25.01.2023 • Bundesligen Autor: Markus Römmen, TSV Herrsching 204 Ansichten

Was für eine spannende Situation in der Volleyball-Männer-Bundesliga: Drei Teams können den begehrten 4. Platz erspielen. Im Audi Dome steigt das Duell der direkten Konkurrenten zwischen den Grizzlies aus Giesen und den WWK Volleys. Düren spielt gleichzeitig gegen Lüneburg.

Finale um Platz 4 im Dome - Foto:  WWK Volleys

Ace Dance der WWK Volleys (Foto: WWK Volleys)

Nach der überzeugenden Leistung in Brandenburg (3:1-Sieg gegen KW) will das Team von Kapitän Djordje Ilic mehr: "Wir werden von Tag zu Tag stärker, seit wir vollzählig sind", so der bayerische Serbe. Auch Bob Ranner erkennt eine Leistungssteigerung seiner Jungs: "Wir werden in allen Teilen des Spiels Stück für Stück besser und haben uns jetzt auch ein gewisses Selbstvertrauen erarbeitet."

Die WWK Volleys müssen nun im letzten Hauptrundenspiel punkten, wenn sie noch weiter in der Tabelle klettern wollen. Die Finale um Platz 5 findet nun am Samstag, den 28.01.2023 um 20 Uhr im Audi Dome statt. Mehr Spannung kann ein letztes Hauptrundenspiel nicht bieten, denn es geht gegen die punktgleichen Helios Grizzlys aus Giesen. Der Gewinner des Spiels ist sicher 5. der Liga mit einer kleinen Chance auf Platz 4, sollte Lüneburg zuhause gegen Düren gewinnen.

Giesen konnte im Hinspiel vor allem durch starke Aufschläge glänzen. Es gilt, sich gut in der Annahme darauf einzustellen und wenig Asse zuzulassen, so Hauser. Weiter führt er gut gelaunt aus: "Schaffen wir das, bin ich sehr guter Dinge, dass wir unserer Angriffsstärke nutzen können, um das Spiel zu gewinnen."

Die WWK Volleys hoffen auf zahlreiche Unterstützung der GCDW Fans für das Finale um Platz 4 und 5. Bei einem Sieg wäre man vor den Grizzlies und bei einer Niederlage Dürens auch vor Düren am Ende der Hauptrunde der Volleyball Bundesliga.
 
Also ab in den Audi Dome und die Jungs Supporten und mindestens Platz 5 zu erreichen. Tickets zum Spiel im Audi Dome gibts wie immer auf Ticketmaster und an der Abendkasse:  https://www.ticketmaster.de/event/wwk-volleys-herrsching-giesen-tickets/475619

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner