Die orderbase Volleys Münster empfangen am Samstag, den 21. Januar 2023 um 19 Uhr in der Münsteraner Universitätssporthalle, den Tabellennachbarn SV Warnemünde zum ersten Heimspiel im Jahr 2023.

Funktionierte bereits gegen Kiel: Der Block um Niklas Kotte, Luca Brirup und Moritz Lembeck (v.l.) (Foto: Jörg Papke)
Nach dem Sieg letzte Woche beim Kieler TV sind die Münsteraner genauso motiviert, dem heimischen Publikum ein schönes Spiel zu zeigen. Gleichwohl bleiben die Rostocker Favorit in der Begegnung, weil sie schon seit sechs Jahren in der Liga beheimatet sind und der Zuschauer schon im Hinspiel sehen konnte, dass sie über eine schlagkräftige Mannschaft verfügen. Deswegen müssen die OVM-Jungs gewarnt sein und von Anfang an eine aufmerksame Partie abliefern.
Krankenstand verbessert sich
Das Lazarett der Friedensstädter wird sich immer weiter lichten, jedoch ist im Gebiet des Westdeutschen Volleyball-Verbandes gleichzeitig Jugendspieltag, welcher noch zu kreativen Lösungen des Staffs um Cheftrainer Kai Annacker herausfordert.
Kundige Beobachter der Volleyballszene werden auch festgestellt haben, dass die orderbase Volleys Münster auch eine Verbindung zum SV Warnemünde haben, denn Friederich Nagel spielte für eine Saison bei den Hansestädtern und bis vor kurzem spielte sein Bruder Ludwig ebenso dort. Man darf also voller Vorfreude auf diese Partie sein.