volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Neues Jahr, selbe Runde

volleyballer.de

2. Bundesligen: Neues Jahr, selbe Runde

13.01.2023 • 2. Bundesligen Autor: Danny Pockrandt, VC Bitterfeld-Wolfen e.V. 179 Ansichten

Mit dem neuen Jahr beginnt für die BiWo's die Rückrunde.

Neues Jahr, selbe Runde - Foto:  Danny Pockrandt | miografico

Kein Vorbeikommen in Schöneiche - so der Plan der BiWos (Foto: Danny Pockrandt | miografico)

Man sieht seine Gegner also alle noch einmal. Große Überraschungen dürfte es also nun nicht mehr geben. Im Gegenteil, in dieser zweiten Runde kann man sich bereits im Vorfeld bessser auf sein Gegenüber einstellen. An diesem Samstag sind das auswärts die Jungs aus Schöneiche. Für beide Teams war ihre erste Begegnung zugleich das erste Spiel der neuen Saison.

Nun zur Halbzeit stehen die Jungen Wilden auf Platz zwei der Tabelle, Schöneiche auf dem zehnten Rang. Das erste Aufeinandertreffen konnten die BiWo's noch klar für sich entscheiden, 3:0 hieß es am 17.09.2022. In der Zwischenzeit ist viel Wasser die Elbe runtergeflossen und die Jungs aus Schöneiche haben in der Zwischenzeit drei Siege und elf Punkte sammeln können. Die Jungen Wilden können deren 9 Siege und 26 Punkte aus elf Spielen für sich verbuchen.

Auch wenn sich die BiWo's bei den Auswärtsspielen bisher eher schwer getan haben, sollte man in Bitterfeld-Wolfen auf einen Sieg hoffen. Das Kursziel ist klar, den Anschluss nicht verlieren und auf der Siegerstraße weiter Punkte sammeln. Zum Erstplatzierten Mondorf haben die BiWo's vier Punkte Abstand, im Rücken sieht es mit zwei Punkten zu Neustrelitz deutlich knapper aus. Doch das wird die Jungen Wilden nicht aus der Ruhe bringen. Oft genug haben sie in dieser Saison bewiesen, dass sie Nerven wie Drahtseile haben. So heißt es also diesen Samstag wieder Daumen drücken vor den heimischen Bildschirmen. Einen neie Runde hat begonnen - BiWo's on fire!

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner