volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
YoungStars belohnen sich mit Satzgewinn

volleyballer.de

2. Bundesligen: YoungStars belohnen sich mit Satzgewinn

11.12.2022 • 2. Bundesligen Autor: Gunthild Schulte-Hoppe 292 Ansichten

Friedrichshafen - Vorgezogenes Weihnachtsgeschenk für die YoungStars: Gegen den ASV Dachau haben sie im letzten Spiel des Jahres ihren ersten Satzgewinn bejubelt. Trotz 1:3-Niederlage (25:23, 16:25, 15:25, 19:25) war es ein versöhnlicher Abschluss der Vorrunde.

YoungStars belohnen sich mit Satzgewinn - Foto: Günter Kram

Neo Epple wird MVP gegen Dachau (Foto: Günter Kram)

Als David Markovic den Ball zum 25:23 im Dachauer Feld versenkte, war den YoungStars die Freude und Erleichterung gleichermaßen anzumerken. Das erst seit wenigen Monaten neu formierte Team, hatte soeben seinen ersten Satzgewinn besiegelt und damit eine lange Durststrecke beendet. Sehenswert war, wie sich die Häfler Nachwuchsvolleyballer nach Fünf-Punkte-Rückstand (10:15) wieder herankämpften und den Spielstand zu ihren Gunsten drehten. Allen voran Mykyta Shapovalov, der mit guten Aufschlägen, Blocks und Angriffen einen wichtigen Beitrag leistete. Im weiteren Spielverlauf riss allerdings der Faden und die YoungStars konnten die 1:3-Niederlage nicht verhindern. Als MVP der Partie wurde Neo Epple.

Am Vortag hatten sie bereits das Lokalderby gegen TSV Mimmenhausen in drei Sätzen (18:25, 16:25, 16:25) verloren. In dieser Partie tat sich Libero Mika Ahmann als MVP hervor.
Adrian Pfleghar zog trotz der Niederlagen eine positive Bilanz des Wochenendes. "Wir wussten, dass wir's draufhaben, wenn wir konsequent durchspielen und freuen uns über den ersten gewonnenen Satz", sagte der Bundesstützpunkttrainer. "Es ist mehr drin, aber die Jungs sind leider noch nicht so weit". Der Satzgewinn sei eine Belohnung, jetzt gehe die Arbeit weiter. "Wir haben viele Aufgaben auf unserer Liste, an denen wir bis Weihnachten und dann ab dem 2. Januar wieder arbeiten werden." Das erste Rückrundenspiel findet am 20. Januar bei TSV Mimmenhausen statt.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner