volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
GRIZZLYS wollen zu Hause Punkte einfahren

volleyballer.de

Bundesligen: GRIZZLYS wollen zu Hause Punkte einfahren

09.12.2022 • Bundesligen Autor: Vanessa Persson, TSV von 1911 Giesen e.V. 429 Ansichten

Am kommenden Sonntag um 15 Uhr spielen die Helios GRIZZLYS Giesen in der heimischen Volksbank-Arena Hildesheim gegen die Energiequelle Netzhoppers KW-Bestensee.

GRIZZLYS wollen zu Hause Punkte einfahren - Foto:  Elisabeth Kloth

Die GRIZZLYS wollen zu Hause punkten (Foto: Elisabeth Kloth)

Nach dem historischen Einzug der GRIZZLYS in das DVV-Pokalhalbfinale gegen die Netzhoppers vor zweieinhalb Wochen, laufen die Brandenburger nun ein weiteres Mal in Hildesheim auf. Die Giesener belegen aktuell einen sehr starken Platz 4 in der Bundesligatabelle, drei Plätze vor den Brandenburgern. Damit kommt den GRIZZLYS die Favoritenrolle beim anstehenden Heimspiel zu. Das Team von Cheftrainer Itamar Stein will nach dem 3:2-Sieg im Liga-Auswärtsspiel zu Saisonbeginn und dem 3:1-Sieg im DVV-Pokalviertelfinale drei Punkte in Hildesheim behalten, auch um die gute Ausgangsposition für die Zwischenrunde und die anschließenden Play-Off-Spiele zu festigen.

Das Gästeteam von Trainer Thomas Wasilkowski ist traditionell ein unbequemer Gegner für die GRIZZLYS. In den vergangenen Spielzeiten mussten Spiele beider Teams häufig im Tiebreak entschieden werden. In der Liga sind die Netzhoppers 22/23 bisher noch nicht in Tritt gekommen und liegen nach acht Spielen mit nur sechs Punkten auf dem siebten Tabellenplatz und damit bereits sieben Punkte hinter den GRIZZLYS. Auch beim letzten Heimspiel der Netzhoppers am vergangenen Wochenende gelang es den Brandenburgern nicht, trotz Favoritenrolle, alle drei Punkte gegen das Team aus Unterhaching in der eigenen Halle zu behalten. Sahen die Netzhoppers nach zwei Sätzen wie der sichere Sieger aus, konnten die Hachinger noch einmal aufschließen. Erst im Tiebreak entschieden die Netzhoppers die Partie für sich. Die GRIZZLYS um Kapitän Hauke Wagner gehen gut vorbereitet in das Duell mit den Brandenburgern. Es gilt für die Gastgeber von Beginn an hellwach zu sein, um einen frühen Satzverlust zu vermeiden und die Netzhoppers garnicht erst ins Spiel kommen zu lassen. Mit den lautstarken Heimfans im Rücken sollen am Sonntagnachmittag also weitere wichtige Punkte für die Tabelle eingefahren werden.

Auch rund um das sportliche Geschehen wird am Sonntag bei den GRIZZLYS einiges geboten sein. Uhrzeit (Einlass: 13:30 Uhr) und Programm bieten der gesamten Familie die Möglichkeit einen unterhaltsamen 3. Advent zu verbringen. Kulinarisch verwöhnt Gastropartner Paxino die kleinen und großen Fans mit frischen Waffeln und handgemachtem Eis, dabei hat er auch winterliche Geschmacksrichtungen, wie zum Beispiel Spekulatius dabei. Sollte das Spiel etwas länger dauern, ist für Nervennahrung ebenfalls gesorgt. Mit dem echten Kinopopcorn übersteht man auch den knappsten Tiebreak. Wer für Weihnachten noch eine Kleinigkeit für seine Liebsten sucht, kann sich am Merchandise-Stand der GRIZZLYS ganz entspannt mit Geschenken eindecken - bitte an Bargeld denken. Als ein weiteres Highlight wird auch der echte GRIZZLYS-Roast-Kaffee vor Ort frisch zubereitet. Dazu wird Jonas Husarek von der Kafferösterei Dreielf im Foyer der Arena vor Ort sein und Kaffeespezialitäten zum Auswärmen und Genießen anbieten. Für die musikalische und mitreißende Unterhaltung während des Spiels ist ebenfalls gesorgt, neben Hallensprecher Mike Münkel und DJ Simon Köhler, wird auch Maskottchen Siggi wieder für gute Stimmung sorgen.

Wer die GRIZZLYS LIVE in der Arena sehen will, hat noch die Chance Tickets zu erwerben, auf www.ticketmaster.de oder an der Tageskasse (Sonntag ab 13:30 Uhr).  

Für diejenigen, die nicht LIVE vor Ort sein können besteht die Möglichkeit die Partie LIVE und kostenlos auf www.twitch.tv/spontent zu verfolgen. Los geht die Übertragung mit den Vorberichten um 14 Uhr, bevor das Spiel dann um 15 Uhr angepfiffen wird.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner