volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
TVW verliert zu Hause gegen den Aufsteiger

volleyballer.de

2. Bundesligen: TVW verliert zu Hause gegen den Aufsteiger

06.12.2022 • 2. Bundesligen Autor: Pauline Götz, TV 05 Waldgirmes e.V. 276 Ansichten

Die Damen des TVW konnten in dem Spiel gegen Unterhaching in Teilen ihre spielerische Leistung abrufen.

TVW verliert zu Hause gegen den Aufsteiger - Foto:  Jakob Boll

TV05 Waldgirmes (Foto: Jakob Boll)

Gerade druckvolle Aufschläge, die in den letzten Wochen trainiert wurden, konnten im Spiel umgesetzt werden. Vor allem Lea Spitzenberger und Frauke Tessmer konnten durch ihre druckvollen Aufschläge den Spielaufbau der Gegnerinnen aus Unterhaching erschweren. Im Angriff hatten die TVW-Damen gute Ideen, konnten jedoch nicht immer den Punkt für sich entscheiden. Auch in der Abwehr wurden viel Bälle abgewehrt und es wurde um jeden Ball gekämpft. Leider konnte das Trainingsziel der letzten Woche, die Annahme, nicht über das ganze Spiel hinweg umgesetzt werden.

In allen Sätzen konnten die TVW-Mädels mithalten, jedoch konnten sie ihre Leistung nicht ganz abrufen, sodass die ersten beiden Sätze deutlich an die Gegnerinnen gingen. Im 3. Satz haben die Gastgeberinnen gut mitgehalten, sodass es langezeit sehr ausgeglichen war, jedoch mussten sie den Satz leider doch am Ende aus der Hand geben, weshalb das Spiel mit 0:3 an die Gegnerinnen aus Unterhaching geht.

Trotz der Niederlage ist das Team nicht allzu enttäuscht und kann den Fokus auf die nächsten Trainingswochen legen, bevor es in die Winterpause geht.

Bevor es jedoch in die verdiente Winterpause geht, steht nächste Woche noch, das nächste Auswärtsspiel in Planegg an.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner