volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Hartes Spiel in Emlichheim erwartet

volleyballer.de

2. Bundesligen: Hartes Spiel in Emlichheim erwartet

30.10.2022 • 2. Bundesligen Autor: Thomas Hacker, RC Borken-Hoxfeld e.V. 211 Ansichten

Wenn die Skurios Volleys am Sonntag ab 16 Uhr beim SCU Emlichheim aufschlagen, dürfte das letzte Auswärtsspiel der Meisterschaftssaison 2021/22 bei vielen noch nicht vergessen sein.

Hartes Spiel in Emlichheim erwartet - Foto:  Tom Schulte

Auch Borkens Kapitänin Anika Brinkmann spielte zum Beginn ihrer Karriere mal beim SCU Emlichheim (Foto: Tom Schulte)

Mit 3:0 erlebten die damals personell stark geschwächten Westmünsterländerinnen in Niedersachsen einen rabenschwarzen Tag. Die Voraussetzungen sind nun aber ganz anders, denn die Skurios Volleys können nun personell aus dem Vollen schöpfen. Dass mit Kapitänin Anika Brinkmann und Zuspielerin Chaine Konjer zwei Spielerinnen an ihre frühere Wirkungsstätte zurückkehren, macht das Spiel für sie zu einem besonderen Erlebnis.

"Es wird mit Sicherheit ein komisches Gefühl sein, als Gegner in der Halle meines Heimatvereins aufzulaufen", ist Chaine Konjer schon ein wenig aufgeregt, wenn sie nun erstmals im blau-grünen Trikot in die Vechtetalhalle zurückkehrt. "Ich freue mich dennoch sehr auf das Spiel und auf all die bekannten Gesichter auf der anderen Seite des Feldes und auf der Tribüne. Diese positive Energie werde ich auf jeden Fall mit ins Spiel nehmen, damit wir am Ende hoffentlich alle drei Punkte mit zurück nach Borken nehmen können."

Beim SCU Emlichheim blickt man ebenso gespannt auf das Ligaspiel. Der aktuelle Tabellen-Vierte konnte zuletzt Blau-Weiß Dingden mit 3:2 niederringen. Doch die Skurios Volleys möchten auch ihre Serie von neun Pflichtspiel-Siegen in Folge nicht reißen lassen. "Und diese Serie gilt es fortsetzen", gibt Borkens Co-Trainer Markus Friedrich die Zielrichtung für das Match vor. Tickets gibt es keine mehr.

Ihr könnt aber auch über den kostenpflichtigen SPORT1 extra-Livestream über den nachfolgenden Link live dabei sein:
https://www.sport1extra.de/en-int/playerpage/1533728

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner