volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
DSHS SnowTrex Köln mit Sieg über Ostbevern

volleyballer.de

2. Bundesligen: DSHS SnowTrex Köln mit Sieg über Ostbevern

23.10.2022 • 2. Bundesligen Autor: Dr. Knud Zabrocki, FC Junkersdorf 1946 e.V. 505 Ansichten

Die Zweitliga-Volleyballerinnen vom Team DSHS SnowTrex Köln gewinnen auch ihr zweites Heimspiel mit 3:1 (25:19, 25:17, 16:25, 25:10) souverän und konnten die volle Halle 22 damit begeistern.

DSHS SnowTrex Köln mit Sieg über Ostbevern - Foto:  Florian Zons

Franziska Kalde (rechts) ? ein Garant für den Erfolg gegen BSV Ostbevern (Foto: Florian Zons)

Die Gäste vom BSV Ostbevern waren der erwartet schwere Gegner.

Der Trainer zum Spiel

Den zahlreich erschienenen Zuschauern boten beide Mannschaften eine umkämpfte Begegnung. Der Kölner Trainer Jimmy Czimek zeigte sich nach dem Spiel äußerst zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: "Wir haben drei sehr gute Sätze gespielt und den einen Satz, würde ich auch sagen, haben nicht wir verloren, sondern Ostbevern hat sich diesen erspielt, erkämpft und gezeigt, dass sie gut Volleyball spielen können. Sie haben auch in den anderen Sätzen gut dagegengehalten, aber in diesen waren wir nur einfach besser."

Die Startformation der Kölnerinnen wurde im Vergleich zum Spiel in Stralsund bewusst verändert. So bekamen Annika Stenchly im Zuspiel und Hannah Mörke auf Diagonal dieses Mal den Vorzug in der Startaufstellung.

Diese Maßnahme zeigte durchaus Wirkung. Im ersten Satz gelang es der Heimmannschaft sich früh abzusetzen. Im zweiten Satz wurde sich zur Mitte des Satzes ein Vorsprung erspielt. Um dies zu erreichen, hat Julia Van den Berghen immer Mitte der Sätze die Annahme und Abwehr verstärkt. In den ersten beiden Sätzen konnten die Kölnerinnen auch gut über die Diagonalposition Hannah Mörke punkten. Auch Mitte der Sätze kam der Neuzugang Maike Brönhorst ins Spiel. Die Wechsel zogen allesamt und es war kein Bruch im Spiel zu beobachten, so dass am Ende beide Sätze klar an Köln gingen.

Im dritten Satz hat der BSV alles in die Waagschale geworfen und gezeigt, warum sie bisher schon zwei ihrer drei bisherigen Spiele in der 2. Bundesliga Nord gewonnen haben. Ihr Erfolgsrezept dabei war, dass die Gäste unangenehm aufgeschlagen haben und aus einer sehr guten Annahme heraus gespielt haben. Das wiederum hat auf Kölner Seite für Probleme gesorgt.

"Aber unsere Mannschaft zeichnet es aus, dass wir nach verlorenen dritten Satz im vierten umso mehr zurückkommen. Im vierten Satz haben wir von Beginn an dem Spiel unseren Stempel aufgedrückt und das Spiel souverän nach Hause gebracht.", so Czimek zum fulminanten Satz, in dem sich die Heimmannschaft in einen Rausch gespielt und damit das Publikum vollends angezündet hat.

Der Trainer hob nach dem Spiel seine beiden Mitten hervor, die gerade mit hohen Bällen ein ums andere Mal gepunktet haben und deshalb die MVP Medaille auch verdient an Franziska Kalde ging.

"Wer noch sehr stark gespielt hat, war für mich Hannah Bolsius in der Annahme und auch tatsächlich Hannah Mörke mit teilweise spektakulären Angriffen über die Diagonalposition.", so der Trainer im Fazit.

Stimme einer Spielerin

Auch der MVP auf Kölner Seite, Franziska Kalde, äußerte sich nach dem Spiel zufrieden:

"Wir können mit unserer Leistung heute sehr zufrieden sein. Besonders die coole Stimmung in ausverkaufter Halle hat uns auch in schwierigeren Phasen nach vorne gepusht. Cool, dass wir auch mit immer mal wechselnden Aufstellungen gegen gute Gegner, wie Ostbevern, ein tolles und erfolgreiches Spiel zeigen können."

Ausblick

Schon in der nächsten Woche kann sich DSHS SnowTrex Köln wieder zu Hause präsentieren. Dieses Mal zu Gast ist SV Blau-Weiß Dingden. Das Team freut sich auf eine ähnlich große Kulisse. Tickets können hier erworben werden. Wie immer wird auch ein Live-Stream von Sport1Extra angeboten.

MVP BSV Ostbevern: Anna Dreckmann

MVP DSHS SnowTrex Köln: Franziska Kalde

Der Gegner im Netz

Webseite: BSV Ostbevern

Instagram: 1.damen_bsv_ostbevern

Facebook: BSVOstbevernVolleyball1Damen

YouTube: BSV Ostbevern 1923 e.V. Abteilung Volleyball

Links/Social Media:

DSHS SnowTrex Köln (Webseite), DSHS SnowTrex Köln (Instagram), DSHS SnowTrex Köln (Facebook)

Offizieller Spielbericht (VBL)

Köln gegen BSV Ostbevern ist auch ein Lehrer-Schüler-Duell

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner