Nach dem schweren Auftaktprogramm der Krifteler Volleyballer mit immerhin 6 Punkten aus 4 Spielen empfangen sie am kommenden Samstag, den 15.10. um 20:00 Uhr den Aufsteiger vom TV Rottenburg.
Kriftel setzt auf seine meist sichere Annahme (Foto: Marion Mittermeier)
Allerdings ist der TV Rottenburg kein Aufsteiger im klassischen Sinne, denn der Verein ist eigentlich eher ein Traditionsverein der 1. Liga. Leider mussten sie sich, auch wegen der angespannten Coronazeit, aus finanziellen Gründen abmelden. Der Neustart in der Dritten Liga ist gelungen und jetzt will man in der 2. Liga das Feld aufmischen. Der Start ist mit 4 Punkten aus 3 Partien zumindest gelungen. Mit Libero Johannes Elsäßer und Außenangreifer Dirk Mehlberg stehen auch noch zwei Spieler aus Erstligazeiten im Aufgebot und sind wichtige Bestandteile des Teams.
Trotzdem setzt Trainer Schön gegen einen physisch überlegenen Gegner auf die Heimstärke seiner Mannschaft, die voraussichtlich, bis auf den Langzeitverletzten Pascal Eichler, komplett antreten kann. Schön: "Wir haben die Fehler, die wir zuletzt gemacht haben, intern angesprochen. Das Training wurde auch noch einmal in dieser Richtung angepasst. Wenn wir diese vermeiden können, dann haben wir gute Chancen die Punkte in Kriftel zu behalten."
Ein besonderes Schmankerl erwartet die Fans. Auch wenn die offizielle Oktoberfestzeit vorbei ist, wollen wir trotzdem wieder an die ?Vor-Corona? - Tradition anknüpfen und den Zuschauern Oktoberfestbier, Weißwurst und Leberkäse anbieten. Der Zuschauerbereich wird entsprechend geschmückt sein. Wer mag, kann sich noch einmal in die bayerische Tracht werfen, um ein etwas stilechteres Ambiente zu bieten.
Für die Fans, die nicht persönlich vorbeikommen können, ist das Spiel auch im kostenlosen Livestream unter folgendem Link zu sehen.
https://sportdeutschland.tv/tus-kriftel/2blsm-tus-kriftel-volleyball-vs-tv-rottenburg


