volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Mit Rückenwind nach Lohhof

volleyballer.de

2. Bundesligen: Mit Rückenwind nach Lohhof

12.10.2022 • 2. Bundesligen Autor: Frauke Teßmer, TV 05 Waldgirmes e.V. 306 Ansichten

Die Bilanz der bisherigen Saison, zwei Niederlagen in zwei Spielen, wirkt erstmal nicht sehr positiv.

Der erste Spieltag gegen die Roten Raben Vilsbiburg II stellte das neu gebildete Team des TVW vor große Herausforderungen, war es doch für viele Spielerinnen das erste Spiel in der 2.Bundesliga. Die durch Trainer Samuel Schoele vorgegebenen Ziele konnten nicht konsequent umgesetzt werden, sodass das Ergebnis ein deutliches 0:3 war.

Nach einem spielfreien Wochenende und zwei trainingsintensiven Wochen, in denen an diversen technischen und taktischen Punkten gearbeitet wurde, folgte das Spiel beim vorjahresdritten TV Altdorf. Auch wenn diese Begegnung ebenfalls mit 0:3 verloren wurde, zeigte das junge TVW Team eine deutliche Steigerung, die Lust auf mehr macht.

Mit diesem positiven Gefühl geht das Team in die Vorbereitung auf das Spiel gegen den SV Lohhof.

Der Gegner aus dem Raum München, der die vergangene Saison auf Tabellenplatz vier beendete, hat ebenso viele Neuzugänge und daher als Ziel für die Saison ausgegeben, eine Mannschaft werden zu wollen und dass alle Spielerinnen teamdienlich spielen.

Ähnlich wie der TVW ist Lohhof mit drei Niederlagen in die Saison gestartet, unter anderem gegen den TV Altdorf.

Die Damen des TV Waldgirmes freuen sich auf ein spannendes Spiel.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner