volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
GRIZZLYS: Erster Sieg im ersten Spiel

volleyballer.de

Bundesligen: GRIZZLYS: Erster Sieg im ersten Spiel

09.10.2022 • Bundesligen Autor: Vanessa Persson, TSV von 1911 Giesen e.V. 890 Ansichten

Am gestrigen Abend starten die Helios GRIZZLYS Giesen in die neue Spielzeit.

GRIZZLYS: Erster Sieg im ersten Spiel - Foto:  Elisabeth Kloth

Erfolgreiche GRIZZLYS (Foto: Elisabeth Kloth)

Nach einer gut dreistündigen Auswärtsfahrt zu den Netzhoppers nach Königs Wusterhausen konnten sich die GRIZZLYS mit dem ersten Sieg zum Saisonstart 22/23 belohnen.

Wie bereits in den vorangegangenen Spielzeiten entwickelte sich das Spiel der GRIZZLYS gegen die Netzhoppers Energiequelle KW-Bestensee zu einem sportlichen Krimi auf Augenhöhe. Fast schon traditionell musste der Tie-Break nach 5 engen Sätzen die Entscheidung bringen. Mit 3:2 (28:26, 18:25, 25:23, 20:25, 15:10) konnten sich am Ende die Gäste durchsetzen, auch dank einer starken Leistung vom wertvollsten Spieler der Partie - Jakob Günthör.

Die Helios GRIZZLYS starteten gut in das Spiel und konnten nach einem engen Spielverlauf nach 31 Minuten mit dem 1:0 in Führung gehen. Stark verbessert im Vergleich zum letzten Wochenende zeigten sie sich besonders in der Abstimmung von Zuspiel und Angriff, aber auch im Aufschlag erzeugte das Team von Itamar Stein viel Druck. Im zweiten Satz steigerten sich die Gastgeber deutlich, gerade im Blockspiel fanden die GRIZZLYS nun seltener den zwingenden Abschluss. Auf Seiten der Brandenburger dominierten nun Routinier Dirk Westphal und Außenangreifer Theo Timmermann die Partie und sicherten ihrem Team am Ende den Satzausgleich. Die GRIZZLYS ließen sich trotz eines deutlichen Rückstands zu Beginn von Satz 3, nicht abschütteln und drehten den Durchgang schließlich. Knapp, aber doch souverän, gewannen sie den dritten Satz und erspielten sich damit bereits den ersten Punkt für die Bundesligatabelle. Zwar mussten die Giesener mit dem Verlust des vierten Satzes den erneuten Satzausgleich hinnehmen, doch anders als in der Vergangenheit wirkten sie im entscheidenden Tiebreak hochfokussiert und selbstbewusst. Deutlich mit 15:10 konnten die Gäste damit nach insgesamt 137 Minuten Spielzeit den fünften Satz gewinnen und sicherten sich damit den ersten Sieg im ersten Spiel der Saison 22/23.

Weiter geht es für die GRIZZLYS bereits am kommenden Samstag um 17:30 Uhr zu Hause gegen den TSV Haching München. Für das erste Heimspiel der Saison gibt es noch ausreichend Tickets auf www.ticketmaster.de.

Zusätzliche Informationen und aktuelle Berichte zu den GRIZZLYS gibt es wie immer auf unserer Webseite (www.helios-grizzlys.de) oder auf unseren Social-Media-Kanälen @heliosgrizzlys.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner