volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Es geht wieder los

volleyballer.de

Bundesligen: Es geht wieder los

07.10.2022 • Bundesligen Autor: Stefan von Bressensdorf, TSV Unterhaching 1910 e.V. 304 Ansichten

Endlich ist es nun soweit: Volleyball-Bundesliga in der Bayernwerk-Sportarena diesen Sonntag. Der letzte Test im neugeschaffenen Bounce-House-Cup in Hildesheim am vergangenen Wochenende brachte noch einmal wertvolle Erkenntnisse und die Möglichkeit, die Mannschaft zusammenzubringen.

Es geht wieder los - Foto:  Edmund Zuber

Phillip Schumann (Foto: Edmund Zuber)

Das gelang trotz der Niederlagen gegen Berlin mit 0:3, Herrsching mit 1:3 und Giesen ebenfalls mit 0:3 zum Teil auch schon, leider sind einige Spieler für das kommende Spiel aber noch angeschlagen, wie zum Beispiel Eric Paduretu. Ob es bei ihm mit einem Einsatz klappt, werden wir sehen am Sonntag. Um 16:00 gastiert gleich der deutsche Meister aus Berlin. Die BR Volleys verloren zwar ihren Zuspieler Sergei Grankin (der nun zurück in der russischen Heimat ist) und Diagonalangreifer Benjamin Patch (der sich aktuell eine Auszeit nimmt). Die Gäste aus der Hauptstadt sind aber trotzdem das Maß aller Dinge in der VBL, was sie mit dem Sieg im Finale des Bounce-House Cup gegen Friedrichshafen mit 3:0 eindrucksvoll unter Beweis stellten. Ihr neuer spanischer Kapitän Angel Trinidad war sehr stark. Unsere Jungs (runderneuert nach den Abgängen von Jonas Sagstetter und Lenny Graven nach Herrsching) hoffen natürlich auf die Unterstützung unserer Fans - was damit möglich ist, konnten wir letzte Saison gegen Berlin sehen. Tickets für den 09.10. gibt es an der Tageskasse.

Gebührend verabschiedet werden unsere Stimmungskanone und langjähriger Spieler Ben Thom und auch unser langjähriger Pressesprecher Jochen Wessels (vielleicht haben sie ja trotzdem noch Zeit, das ein oder andere Spiel von der Tribüne aus zu verfolgen). 

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner