volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Löwinnen feiern ersten Heimsieg

volleyballer.de

2. Bundesligen: Löwinnen feiern ersten Heimsieg

04.10.2022 • 2. Bundesligen Autor: Alina Hösch, TV Altdorf 237 Ansichten

Das erste Heimspiel des Lo?wenrudels ist erfolgreich geglückt.

Löwinnen feiern ersten Heimsieg - Foto:  studio b5

Kein Vorbeikommen (Foto: studio b5)

Mit einem 3:0 Sieg konnten sich die Altdorferinnen gegen den SV Lohhof durchsetzen.
Von Anfang an konnten die Löwinnen Lohhof mit starken Aufschlägen unter Druck setzen und somit schon früh einen Vorsprung von 5 Punkten erarbeiten. Diesen konnten die Atdorferinnen bis zum Schluss aufrechterhalten und Coach Christy Swagerty nutze den Vorsprung, um einige Wechsel vorzunehmen. Trotz der neuen Besetzung auf dem Feld konnte Altdorf den Lohhoferinnen davonziehen und beendete den ersten Satz deutlich mit 25:15.

Der zweite Satz begann ausgeglichen die Lohhoferinnen konnten ihren Spielaufbau stabilisieren. Im Verlauf des Satzes setzten sich die Lo?winnen Punkt für Punkt ab und mit einem erneuten Doppelwechsel von Coach Christy bauten sie sich schließlich erneut eine komfortable Führung aus. Zwar kam Lohhof gegen Satzende nochmal an die Löwinnen heran, dennoch konnten die Altdorferinnen den 2. Satz schließlich mit einem 25:22 beenden.

Im dritten Satz startete Altdorf mit einer etwas veränderten Startaufstellung, Nadja Nawrat begann als Diagonalangreiferin für Alina Ho?sch. Das änderte allerdings nichts an dem stabilen Spiel der Löwinnen. Obwohl es bis 12:12 noch nach einem sehr ausgeglichenen Satz aussah, konnten sich die Altdorferinnen erneut mit druckvollen Aufschlägen und einer starken Abwehrleistung eine angenehme Führung erarbeiten. Am Ende verwandelte Katharina Schön den Satzball und auch der dritte Satz ging zum Schluss mit 25:20 an den TV Altdorf. 

Durch eine äußerst solide Teamleistung konnte sich Altdorf am Ende doch deutlich gegen den SV Lohhof durchsetzen und alle Spielerinnen bekamen ihre Einsatzzeiten.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner