volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Die Sachsen zu Besuch

volleyballer.de

2. Bundesligen: Die Sachsen zu Besuch

30.09.2022 • 2. Bundesligen Autor: TSV Unterhaching 1910 e.V. 358 Ansichten

Die nächsten Heimspiele stehen an - und zwar gleich im Doppelpack.

Die Sachsen zu Besuch - Foto:  Günther Wolf

Die Hasen sind motiviert für die kommenden Heimspiele (Foto: Günther Wolf)

Am Sonntag, den 02.10.22, empfangen die Hasen um 16 Uhr zunächst die ESA Grimma Volleys. Am Montag wird dann der VCO Dresden in der Bayernwerk Arena aufschlagen. Das Spiel startet auch wieder um 16 Uhr in der Bayernwerk Arena.

Am Sonntag treffen die Hachinger Hasen auf ein sehr eingespieltes Team der 2. Bundesliga Süd, welches in den letzten Jahren immer in der oberen Hälfte der Tabelle mitgespielt hat und ihr erstes Spiel in Wiesbaden bereits mit einem klaren 3:0 für sich entscheiden konnte. Einige sehr erfahrene Spielerinnen, wie die Schwestern Maria und Julia Eckelmann, sowie Lina-Marie Lieb, welche in den letzten 3 Jahren in der ersten Bundesliga spielte, lassen ein Spiel auf hohem Niveau erwarten.

Nach einer Woche mit vielen Krankheitsausfällen im Team der Hachinger Hasen, ist noch immer nicht ganz klar, welcher Kader dem Trainer Max Siebold am Wochenende zur Verfügung steht. Eine schlagkräftige und motivierte Mannschaft wird aber trotzdem das Sachsenwochenende daheim antreten.

Am Montag treffen die Hasen dann auf ein sehr junges Team. Die Talentschmiede des Bundesligastützpunktes Dresden musste sich in ihren ersten zwei Auswärtsspielen gegen Wiesbaden (1:3) und Bad Soden (2:3) zwar jeweils knapp geschlagen geben. Man darf trotzdem ein spannendes Spiel gegen das großgewachsene Nachwuchsteam erwarten. 

Nach zwei knappen Niederlagen der Hachinger Hasen in den letzten zwei Spielen, ist das Team nun motiviert, möglichst viele Zähler aus dem kommenden Wochenende mitzunehmen. 

 

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner