volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
TuS Kriftel zum Doppelspieltag am Bodensee

volleyballer.de

2. Bundesligen: TuS Kriftel zum Doppelspieltag am Bodensee

30.09.2022 • 2. Bundesligen Autor: Johannes Thiel, TuS Kriftel 1884 e.V. 311 Ansichten

Alles andere als einen Betriebsausflug wollen die Zweitligavolleyballer der TuS Kriftel am kommenden Wochenende unternehmen.

TuS Kriftel zum Doppelspieltag am Bodensee - Foto:  Marion Mittermeier

Der Block muss am Wochenende stehen (Foto: Marion Mittermeier)

Für den Doppelspieltag am Bodensee haben sie sich einiges vorgenommen. Geplant ist ein Wochenende der Revanchen, allerdings aus unterschiedlichen Gründen und auf unterschiedlichen Seiten.

Die ?Revanchegelüste? sind begründet aus dem Vorjahr. In der letzten Saison waren die Voraussetzungen der Partien bei den Youngstars aus Friedrichshafen und dem TV Mimmenhausen ähnlich wie in dieser Saison. Gegen das neuformierte Internatsteam ist die TuS leichter Favorit dagegen beim amtierenden Vizemeister nur Außenseiter. Allerdings hatte sich in allen vier Partien gezeigt, wie unberechenbar der Sport sein kann. Setzte es gegen Friedrichshafen zwei verdiente 1:3 Niederlagen, so standen gegen Mimmenhausen zwei ebenso verdiente 3:0 Siege auf der Habenseite. Alles in Allem haben sowohl der TV Mimmenhausen als auch die TuS Kriftel eine Scharte auszuwetzen.

Mit einer ausgeglichenen Bilanz wäre Kriftel sicherlich auch dieses Mal zufrieden. Mimmenhausen ist mit zwei Siegen in die Saison gestartet und hat sich auf einigen Positionen verstärkt. Auch das Friedrichshafener Nachwuchsteam hat bei der Niederlage gegen Titelfavorit Karlsruhe aufhorchen lassen und stand knapp, ähnlich wie Kriftel, vor einem Satzgewinn.

Zumindest kann Trainer Schön personell etwas aufatmen, auch wenn noch nicht alle Mann an Bord sind. Es fehlen lediglich drei Spieler an diesem Wochenende.

Beide Spiele finden in der Halle des Bildungszentrums in Salem statt. Am Samstag, den 1.10. beginnt die Partie gegen Friedrichshafen um 15:00 Uhr und kann für die Daheimgebliebenen kostenlos im Stream von sportdeutschland.tv verfolgt werden unter folgendem Link:

 

https://sportdeutschland.tv/youngstars-friedrichshafen/2blsm-volley-youngstars-friedrichshafen-vs-tus-kriftel-volleyball

 

Die Begegnung beim TV Mimmenhausen startet am 2.10. um 16:00 Uhr und kann selbstverständlich ebenfalls im kostenfreien Livestream verfolgt werden.

 

https://sportdeutschland.tv/tsv-mimmenhausen/2blsm-tsv-mimmenhausen-vs-tus-kriftel-volleyball

 

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner