volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
SCU feiert Auftakt nach Maß

volleyballer.de

2. Bundesligen: SCU feiert Auftakt nach Maß

21.09.2022 • 2. Bundesligen Autor: SC Union Emlichheim e.V. 136 Ansichten

Der SCU Emlichheim hat einen Start nach Maß in die neue Zweitliga-Saison hingelegt.

SCU feiert Auftakt nach Maß - Foto:  Hinnerk Schröer

Viel Grund zum Jubeln hatten MVP Marie Maathuis und der SCU zum Auftakt (Foto: Hinnerk Schröer)

Das Team von Trainer Pascall Reiß behielt mit 3:0 (25:18, 25:23, 25:22) gegen VC Allbau Essen die Oberhand. Damit drehten die Gastgeberinnen den Spieß im Vergleich zur vergangenen Saison um. Denn da hatten sich die Emlichheimerinnen mit den Gästen intensive Duelle geliefert, die am Ende an das Team aus dem Ruhrgebiet gingen. 

Am Sonntag legte der SCU aber von Beginn an los wie die Feuerwehr und erspielten sich durch eine Aufschlagserie von Jana Brüning eine schnelle 8:2-Führung. In der Mitte war es immer wieder Marie Maathuis, die sich die erste MVP-Medaille der Saison auf Emlichheimer Seite verdiente, die zum Punkterfolg kam. 

Nach dem 25:18 im ersten Satz ging der SCU auch im zweiten Durchgang früh in Front (12:4). Danach kam Essen aber besser in die Partie, die anschließend umkämpft war. Mit 25:23 und 25:22 machten die Emlichheimerinnen aber den gelungenen Saisonstart mit drei Punkten perfekt. 

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner