volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
SCU empfängt zum Auftakt VC Allbau Essen

volleyballer.de

2. Bundesligen: SCU empfängt zum Auftakt VC Allbau Essen

16.09.2022 • 2. Bundesligen Autor: SC Union Emlichheim e.V. 152 Ansichten

Am Sonntag empfangen die Emlichheimerinnen mit dem VC Allbau Essen einen Kontrahenten, der in den vergangenen beiden Jahren vor dem SCU platziert war.

SCU empfängt zum Auftakt VC Allbau Essen - Foto:  Hinnerk Schröer

Der SCU startet mit einem stark regional geprägten Team in die neue Saison (Foto: Hinnerk Schröer)

Das Team von Trainer Pascall Reiß ist in dieser Saison sehr lokal geprägt. Denn mit dem Abgang von Alyssa Andreno im Sommer kommen alle Spielerinnen des Kaders aus dem eigenen Nachwuchs oder der Region. Alle Spielerinnen, die aus dem eigenen Nachwuchs aufrücken, haben bereits in der vergangenen Saison in die 2. Bundesliga hineingeschnuppert. Neu in Emlichheim ist Co-Trainer Christian Franz, der von den Sportfreunden Aligse in die Grafschaft kommt und Pascall Reiß auf der Trainerbank unterstützt. Weil die Vechtetalhalle akutell renoviert wird, bestreiten Kapitänin Lona Volkers und ihr Team die beiden Heimspiele in der benachbarten Herbert-Taube-Halle. 

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner