volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Klassenerhalt oder Meistertitel?

volleyballer.de

2. Bundesligen: Klassenerhalt oder Meistertitel?

12.05.2022 • 2. Bundesligen Autor: Lea Spitzenberger, TV 05 Waldgirmes e.V. 128 Ansichten

Am Samstag, den 14.5., findet für den TV 05 Waldgirmes das letzte Spiel der Saison und gleichzeitig die Entscheidung um den Klassenerhalt statt. Die Hessinnen liegen zurzeit auf Platz 12, schon der Gewinn von einem Punkt würde reichen, um dem Abstiegsplatz zu entkommen. 



Gegner ist am Wochenende der TV Dingolfing, zurzeit auf Platz 2 liegend, könnte das Team mit einem 3-Punkte-Gewinn Meister werden.
Nach der Verlegung der Partie durch erneute Corona-Fälle stehen also noch zwei große Entscheidungen und dementsprechend ein hoffentlich spannendes Spiel aus, auch wenn die Favoritenrolle wohl klar den Bayerinnen gehört.

Während der Großteil der Mannschaften mittlerweile wahrscheinlich schon in die Sommerpause oder in den Sand gewechselt ist, wird in Waldgirmes noch fleißig in der Halle trainiert, um am Samstag das bestmögliche Ergebnis zu erreichen. Zur Unterstützung und hoffentlich gemeinsamen Feier nach dem Spiel wird die Mannschaft außerdem von einigen Vereins-Fans begleitet.

Für alle, die nicht live dabei sein können, wird das Spiel natürlich auch wieder über Sport1extra übertragen, Anpfiff ist in Dingolfing um 18 Uhr.

Wir freuen uns auf ein schönes letztes Spiel in dieser Saison, in welchem sich die Frage klären wird: Klassenerhalt für Waldgirmes oder Meistertitel für Dingolfing?!

 

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner