volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
VfB empfängt Erfurt zum Derby

volleyballer.de

Bundesligen: VfB empfängt Erfurt zum Derby

15.03.2022 • Bundesligen Autor: TB, VfB 91 Suhl e.V. 325 Ansichten

Die Antenne Thüringen Volleyball-Arena in der Suhler Wolfsgrube ist zum vorletzten Hauptrundenspieltag Schauplatz des lang ersehnten Thüringenderbys das zuvor zweimal coronabedingt verschoben wurde und nun gut eineinhalb Monate nach der ursprünglichen Terminierung inmitten des Saisonfinals am Mittwoch um 19 Uhr ausgetragen wird.

VfB empfängt Erfurt zum Derby - Foto: Jürgen Scheere

Bühne frei für ein weiteres Thüringenderby in Suhl (Foto: Jürgen Scheere)

Durch die Spielverlegung und die mittlerweile geltende Verordnung wird das Spiel vor Zuschauern stattfinden. Was mit den Suhler Anhängern nach 90-tägiger Abstinenz im Rücken möglich ist, war am vergangenen Wochenende einmal mehr gegen die absoluten Favoritinnen aus Stuttgart zu erkennen, als die an diesem Tag nahezu famos auftretenden LOTTO-Damen gegen die Europapokalfinalisten einen Punktgewinn feiern konnten. Dies gelang zuvor lediglich den Ladies in Black aus Aachen sowie den amtierenden Meisterinnen vom Dresdner SC.

Die Erfurterinnen stehen im Süden Thüringens gehörig unter Druck. Das Team von Coach Konstantin Bitter muss für eine Playoff-Teilnahme zwingend die verbleibenden Spiele gewinnen. Zwar wurde die Heimpartie gegen den USC Münster noch gedreht und 3:2 gewonnen, dennoch bedeutet dies im direkten Duell um Rang 8 einen schmerzhaften Punktverlust.

Das Suhler Wolfsrudel konnte das Hinspiel gegen die Erfurterinnen nach starker Leistung mit 3:0  (25:18, 25:13, 25:21)  durchaus deutlich gewinnen und geht mit Selbstvertrauen in die Partie. Denn am Ende will man wieder mit den eigenen Fans jubeln.

Karten für das Thüringer Duell gibt es noch online unter volleyball-suhl.de/Ticketing sowie an der Abendkasse. Spielbeginn ist 19.00 Uhr.

 

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner