volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Bonn empfängt Nachwuchs-Team aus Münster

volleyballer.de

2. Bundesligen: Bonn empfängt Nachwuchs-Team aus Münster

18.02.2022 • 2. Bundesligen Autor: Schwimm- und Sportfreunde Bonn 1905 e.V. 748 Ansichten

Später als sonst startet das kommende Heimspiel der Bizepsvolleys am Samstag.

Bonn empfängt Nachwuchs-Team aus Münster - Foto: Andreas Ennenbach

Konzentration und Siegeswillen sollen Bizepsvolleys zu nächstem Sieg verhelfen (Foto: Andreas Ennenbach)

Um 18 Uhr wird in der Hardtberghalle das Spiel gegen die junge Mannschaft des VCO Münster angepfiffen. Antons Team hofft nach einer intensiven Trainingswoche auf die ersten Punkte, nachdem sie an den letzten beiden Spieltagen keinen Satz für sich entscheiden konnten.

Die Chancen stehen gut: Bereits im Hinspiel zeigten die Rheinländerinnen den Volleyballerinnen aus Münster ein stabiles und eindeutiges Spiel. Mit viel Elan und der gewissen Konzentration konnten sie damals das zweite Spiel der Saison mit 3:0 für sich entscheiden. Auch in der Weihnachtspause, als man den VCO Münster zu einem Trainingstag einlud, wurde die Mehrheit der Sätze gewonnen.

Doch die Bizepsvolleys nehmen das Spiel keineswegs auf die leichte Schulter. In der Vergangenheit mussten sie gegen das Münsteraner Team auch schon Niederlagen in Kauf nehmen und durch intensives Training entwickelt sich die junge Mannschaft schnell weiter. Auch die letzten Spieltage zeigen, dass die Nachwuchstalente nicht zu unterschätzen sind: zwar nahmen sie gegen etablierte Zweitligisten keine Punkte mit nach Hause, schafften trotzdem aber jeweils einen Satzgewinn gegen Borken und Köln.

Beide Mannschaften stehen in der Tabelle weit unten und freuen sich daher auf Punkte für die Tabelle. Wer das Rennen am Samstagabend macht können Fans unter 2G-Regeln in Bonn bestaunen oder über den Livestream von Sport1extra verfolgen. Das Team der SSF Fortuna Bonn freut sich über Unterstützende.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner