volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
BBSC mit Personalnot ohne Fortune in Essen

volleyballer.de

2. Bundesligen: BBSC mit Personalnot ohne Fortune in Essen

14.02.2022 • 2. Bundesligen Autor: BBSC e.V. 839 Ansichten

Die letzten Wochen hatten mit Krankheiten und Verletzungen für genügend Personalnot auf BBSC Seite gesorgt - insoweit war die 1:3 Niederlage des BBSC bei Allbau Essen noch ein gutes Ergebnis.

BBSC mit Personalnot ohne Fortune in Essen - Foto: Frank Ziegenrücker

Ohne Fortune: BBSC Berlin (Foto: Frank Ziegenrücker)

Die lange Fahrt in das Ruhrgebiet konnten die Berlinerinnen nach einer Trainingswoche, die mit dem vollständigen Ausfall von Zuspielerinnen und Diagonalen eigentlich keine war, dann doch mit einer spielfähigen, wenngleich nicht vollständigen Mannschaft antreten. Auf der Libero-Position war mit der frisch nach Coronakrankheit genesenen Paula Morgenroth wieder jemand dabei - Annika Kummer ist noch verletzt. Aber schon auf dem Weg musste BBSC Trainer Ole Schröter selbst die Reise aus gesundheitlichen Gründen abbrechen und sich wieder nach Hause begeben.

Ohne Coach vor Ort traf die Mannschaft auf einen Gastgeber, der guten Volleyball bot. Fehlerarm und mit einer glänzenden Annahme spielte Allbau seine Stärke gegen die noch gehandicapten Berlinerinnen aus, die natürlich den gerade bewältigten Krankheiten und Verletzungen Tribut zahlten. Der BBSC konnte im wesentlichen mit der Blockarbeit überzeugen, hatte ansonsten aber Nachteile gegenüber den Gastgeberinnen.

"Wenn es am nächsten Samstag um 18:00 Uhr in der Hämmerlinghalle gegen den VC Olympia Berlin geht, will ich selbst wieder fit sein und andererseits auch mehr fitte Spielerinnen in meiner Mannschaft haben" wünschte sich Trainer Schröter inständig.

Zur Berliner MVP wählte Essens Trainer Werzinger Antonia Heinze.

Für den BBSC am Wochenende im Einsatz: Isabel Böttcher, Leona Klamke, Paula Morgenroth, Katharina Kummer, Roxana Vogel, Anna Leweling, Annalena Grätz, Antonia Heinze, Katharina Haferkamp, Antonia Lutz

 

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner