volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Wegweisendes Heimspiel für Friedrichshafen

volleyballer.de

Bundesligen: Wegweisendes Heimspiel für Friedrichshafen

13.02.2022 • Bundesligen Autor: VfB Friedrichshafen e.V. 1484 Ansichten

Nach einer Woche Reise und zwei Niederlagen gegen Düren und Roeselare, geht der VfB Friedrichshafen am Sonntag (13.

Wegweisendes Heimspiel für Friedrichshafen - Foto: Günter Kram

Friedrichshafen möchte Düren am Sonntag in die Knie zwingen (Foto: Günter Kram)

Februar, 17:30 live bei  TWITCH) wieder in der heimischen ratiopharm arena auf Punktejagd. Mit erst drei Punkten im Gepäck, ist ein Sieg gegen die Powervolleys aus Düren fast Pflicht für das Team von Cheftrainer Mark Lebedew.

"Es ist ein unglaublich wichtiges Spiel für uns", sagt VfB-Geschäftsführer Thilo Späth -Westerholt vor der Partie am Sonntag. "Wir müssen gegen Düren gewinnen, um in der Zwischenrunde nicht den Anschluss an die Plätze zwei und drei zu verlieren." Denn Im Moment ist Friedrichshafen Vierter und hat es sich zum großen Ziel gemacht, zumindest einen Platz nach oben zu klettern.

Am vergangenen Sonntag hat der VfB dafür die erste Chance verpasst. Statt drei Punkte setzte es in Düren eine saftige 0:3 Niederlage. Zwar reisten die Häfler ohne drei Profis zu den Powervolleys, trotzdem wäre ein Sieg durchaus möglich gewesen. "Die Spieler waren sehr enttäusch", erzählt Cheftrainer Mark Lebedew. "Es ist deutlich zu spüren, dass die Jungs jetzt für Sonntag sehr motiviert sind."

Diese Motivation war schon bei der Champions-League- Begegnung am Mittwoch zu spüren. Zwar verlor Friedrichshafen in Roeselare unglücklich mit 2:3, allerdings war Lebedew vom Kampfgeist seiner Truppe überzeugt. "Ich erwarte am Sonntag eine gute Leistung von meiner Mannschaft - in etwa so, wie wir das beim Pokalhalbfinale gegen Berlin gezeigt haben." Das gewann der Rekordpokalsieger nämlich mit 3:2 und überraschte damit ein wenig die BR Volleys, die bis dato in der Saison ungeschlagen waren.

Nach sechs Reisetagen mit zwei Spielen hat Lebedew den Spielern erst einmal "Ausschlafen" verordnet, um den ausgeruhten Dürenern am Sonntag auch körperlich Paroli bieten zu können. Denn "Düren wird mit viel Rückenwind in die ratiopharm arena fahren", so Lebedew. "Wir hatten nur wenig Zeit, an ein paar Kleinigkeiten zu arbeiten. Aber wir werden anders auftreten als vor einer Woche in Düren."

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner