volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Neuer Videoanalyseraum für NawaRo

volleyballer.de

Bundesligen: Neuer Videoanalyseraum für NawaRo

28.01.2022 • Bundesligen Autor: gk, FTSV Straubing 511 Ansichten

Volleyball Bundesligist NawaRo Straubing hat mit Unterstützung seines Partners Einrichtungshaus Schreiner einen weiteren Schritt bei der Professionalisierung gemacht.

Neuer Videoanalyseraum für NawaRo - Foto: NawaRo Straubing

Das Einrichtungshaus Schreiner spendierte NawaRo die Einrichtung für den neuen Analyseraum. (Foto: NawaRo Straubing)

Ab sofort können die Straubinger Spielerinnen ihre Gegner im eigens dafür eingerichteten Analyse-Raum in der NawaRo-Geschäftsstelle analysieren. Bislang fand das direkt in der Sporthalle statt. "Es ist mir eine Herzensangelegenheit mich NawaRo stärker einzubringen", erklärte Geschäftsführer Jochen Schreiner. "Deshalb haben wir den Taktikraum so gestaltet, dass das Team positive Gespräche dort führen kann und hoch motiviert zu den Spielen fahren kann."

NawaRo-Managerin Ingrid Senft freut sich genau, wie die Spielerinnen sehr über die neuen Möglichkeiten. "Der Raum ist ein echtes Schmuckstück, dass die Videoanalyse-Einheiten sicher bereichern wird", so Senft, die sich auch sehr über die Zusammenarbeit mit Jochen Schreiner freut. "Wir haben noch weitere Projekte mit NawaRo geplant. Aus eigener Vergangenheit weiß ich, wie wichtig persönlicher Kontakt ist. Die Leidenschaft für den Sport und das Konzept auf junge Talente zu setzen muss man fördern", begründet Schreiner sein Engagement bei Straubings Bundesligisten. "Es ist immer ein Geben und Nehmen. In guten wie in schlechten Zeiten."

 

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner