volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Rückspiel im Münsterland-Derby am Samstag

volleyballer.de

2. Bundesligen: Rückspiel im Münsterland-Derby am Samstag

28.01.2022 • 2. Bundesligen Autor: Hans Seyer, RC Borken-Hoxfeld e.V. 1957 Ansichten

Am kommenden Wochenende sind die Skurios Volleys gleich zweimal gefordert.

Rückspiel im Münsterland-Derby  am Samstag - Foto: Eva Gehrke

Daumen hoch im Derby - die Skurios Volleys möchten auch im Rückspiel gegen den VCO Münster punkten (Foto: Eva Gehrke)

Am Samstag treffen die Schützlinge vom Trainerteam Chang Cheng Liu und Lena Nelke auf die Mannschaft des Bundesstützpunktes Münster. Hier gibt es auch ein Wiedersehen mit einigen Spielerinnen, die das Laufen in der Volleyballwelt in Borken gelernt haben.

"Wir erwarten für beide Spiele hochmotivierte Gegner, die befreit aufspielen können, da wir als Favorit in die jeweiligen Partien gehen", beschreibt Co-Trainerin Lena Nelke die Ausgangslage für dieses Wochenende. Das macht die Sache für die Skurios Volleys sicherlich nicht leicht, denn natürlich will jede Mannschaft dem Tabellenführer ein Bein stellen. Nelke: "Darauf müssen wir uns einstellen. Aber da habe ich genügend Vertrauen in unser Team, dass jeder Gegner gleich ernst genommen wird. Positiv für uns war, dass wir am letzten Wochenende spielfrei hatten und so die zwei Trainingswochen für die bessere Abstimmung nach den unumgänglichen Umstellungen der Mannschaft nach dem Spiel in Oythe weiter vertiefen konnten." Freuen wir uns also auf ein spannendes Münsterland Derby!

Am Samstag sind in der Sporthalle am Berg Fidel in Münster auch wieder Zuschauer zugelassen. Es gilt die 2G+ Regelung. Sicherlich werden auch wieder einige Fans der Skurios Volleys den nicht allzu langen Weg zum Derby antreten und für eine entsprechende Stimmung in der Halle sorgen. Für die Fans, die nicht am Berg Fidel dabei sein können, gibt es wieder den Livestream auf SPORT1 extra.

Hier findet ihr den Livestream:

www.sport1extra.de/en-int/playerpage/1181658

 

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner