volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Blue Volleys auf Sachsentour

volleyballer.de

2. Bundesligen: Blue Volleys auf Sachsentour

27.01.2022 • 2. Bundesligen Autor: Wolfgang Mengs, VC Gotha e.V. 3264 Ansichten

Ein Blick auf die Tabelle genügt, um die Brisanz beider Begegnungen für die beteiligten Teams zu erkennen.

Blue Volleys auf Sachsentour - Foto: Niklas Kubitz Photography

Blue Volleys Gotha (Foto: Niklas Kubitz Photography)

Neben der ohnehin gegebenen Rivalität in diesen regionalen Derbys erfahren beide Spiele zusätzliche Spannung aus der Tabellensituation. Für die Leipziger, die nach 16 Spielen mit nur vier Siegen bereits fünf Punkte Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz haben, geht es fast schon um Alles oder Nichts. Sie benötigen dringend Siege, um ihre Chance auf den Klassenerhalt zu wahren. Entsprechend hoch dürfte der Druck auf der Mannschaft sein.

Der letzte Sieg gelang den L.E. Volleys Anfang Dezember beim 3:2 gegen die TuS Kriftel. Danach gab es drei Niederlagen gegen Hammelburg, Mühldorf und Freiburg.

Die Situation sollte aber nicht darüber hinwegtäuschen , dass die Gothaer in der Sporthalle Brüderstraße eine schwere Aufgabe erwartet. Schon im Hinspiel in Gotha forderten die Leipziger den Gastgebern alles ab, als sie schon 2:0 nach Sätzen führten, bevor die Blue Volleys das Blatt, das dann allerdings recht souverän, wenden konnten.

Die damals Erfolg bringenden Mittel, eine stabile Annahme, ein guter Block und effiziente Angriffe, sind deshalb auch diesmal gefordert.

 

Zumal die Gothaer Volleyballer ein klares Ziel verfolgen. "Wir wollen in den verbleibenden 10 Saisonspielen unsere bisher nicht überzeugende Auswärtsbilanz verbessern", bemerkten Zuspieler Hannes Maisch und Mittelblocker Felix Lesche in einem der letzten Blue Volleys-Podcast zu den Ambitionen des Teams in der Rückrunde.

Diesem Vorsatz müssen nun Taten folgen.Will man den Blick noch einmal vorsichtig in Richtung der oberen Tabellenregion richten, sollte man am Wochenende möglichst zwei Siege mitnehmen.

Vor den beiden wichtigen Partien hat sich die personelle Situation bei den Blue Volleys verbessert. Bis auf Kapitän Christoph Aßmann, sind alle Spieler wieder im Training und haben ihre Blessuren weitgehend aus geheilt. So hat Trainer Jonas Kronseder endlich wieder genügend Alternativen auf der Bank, an einem Doppelspieltag von besonderer Bedeutung.

 

Das Spiel in Leipzig startet um 19:00 Uhr und die Begegnung in Delitzsch am Sonntag um 16:00 U hr.

 

Beide Spiele werden wieder Im Livestream auf www.sportdeutschland.tv zu verfolgen sein.

 

Einen entsprechenden Link gibt es auch auf der Homepage der Blue Volleys Gotha.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner