volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Schwere Aufgabe in Bad Soden

volleyballer.de

2. Bundesligen: Schwere Aufgabe in Bad Soden

19.01.2022 • 2. Bundesligen Autor: Anton Kiebler, TV Dingolfing 1868 e.V. 2114 Ansichten

Dabei haben die Dingolfingerinnen eine schwere Auswärtsaufgabe bei der TG Bad Soden zu bewältigen. Die Gastgeber vom Taunus liegen derzeit auf Rang sieben der Tabelle mit acht Siegen aus bis dato dreizehn Begegnungen und spielten eine sehr gute Vorrunde, u.a. mit einem zwar in den einzelnen Sätzen knappen, aber dennoch überzeugenden 3:1-Sieg in Dingolfing.

Schwere Aufgabe in Bad Soden - Foto: Armin Kerscher

Foto: Armin Kerscher

Es gilt also für die "Dingos", Revanche zu nehmen für eine der bisher nur drei Niederlagen auf Seiten des TVD, der aktuell auf Rang drei der Tabelle platziert ist und im Spitzentrio zusammen mit Wiesbaden II sowie Altdorf verbleiben möchte. Und gegen genau diese beiden Spitzenmannschaften treffen die Dingolfingerinnen in den nächsten beiden Heimspielen. Somit wäre es wichtig, Zählbares aus dem Großraum Frankfurt mit nach Hause nehmen zu können. TVD-Coach Andreas Urmann hofft, dass die Krankheitsfälle innerhalb der Mannschaft, die in der letzten Woche auftraten, sich gelegt haben und er mit einem gesunden und damit kompletten Kader in Bad Soden antreten kann - eine gute Voraussetzung für einen verspäteten, aber erfolgreichen Jahresauftakt. Die Begegnung in Bad Soden beginnt am Sonntag um 16 Uhr und ist im Livestream unter sport1extra.de/en-int/page/tv-dingolfing zu sehen.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner