volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
DSHS SnowTrex Köln startet mit 3:0 Sieg erfolgreich in das neue Jahr

volleyballer.de

2. Bundesligen: DSHS SnowTrex Köln startet mit 3:0 Sieg erfolgreich in das neue Jahr

17.01.2022 • 2. Bundesligen Autor: DSHS SnowTrex Köln 944 Ansichten

Das war ein gelungener Start in das neue Jahr: Die Zweitliga - Volleyballerinnen vom Team DSHS SnowTrex Köln besiegen den RC Sorpesee in 3 Sätzen (25:17, 25:18, 25:17). Das Schönste an diesem Erfolg ist, dass jede Spielerin auf dem Feld stand und zum Sieg beigetragen hat.

DSHS SnowTrex Köln startet mit 3:0 Sieg erfolgreich in das neue Jahr - Foto: Martin Miseré

Foto: Martin Miseré

Nach der dreiwöchigen Weihnachtspause waren die Kölnerinnen höchst motiviert, mit einem Sieg vor heimischem Publikum in das neue Jahr zu starten. Trainer Jimmy Czimek hat sein Team dafür in ungewohnten Formationen spielen lassen. Nachdem in Satz eins und zwei Team "jung" auf dem Feld stand, wechselte Czimek in Satz drei die komplette Mannschaft aus und setzte auf die erfahrenen Spielerinnen. Ein Blick auf das Ergebnis zeigt, dass beide Formationen gut funktioniert und zu einem deutlichen 3:0 Sieg geführt haben.

"Alle Spielerinnen haben heute mindestens einen Satz gespielt und diese Feldzeit gut genutzt, sodass wir das Team aus Sorpesee klar schlagen konnten. So startet man gerne ins neue Jahr", blickt Czimek zufrieden auf das zweite Spiel der Rückrunde zurück.

"Ich finde, es ist positiv hervorzuheben, dass jede einzelne Spielerin Spielanteile bekommen hat. Das zeigt, dass wir in der Breite der Mannschaft eine gute Leistungsdichte haben. Sorpesee hat keinen guten Tag erwischt, weshalb sie gestern nach der dreiwöchigen Pause ein dankbarer Gegner für uns waren. So können wir mit einem guten Gefühl in die nächsten Spiele gehen", so Kapitänin Viola Torliene.

MVP RC Sorpesee: Victoria Vornweg

MVP DSHS SnowTrex Köln: Viktoria Dörschug

 

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner