volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
DSHS SnowTrex Köln mit Hannah-Power zum 3:0 Sieg

volleyballer.de

2. Bundesligen: DSHS SnowTrex Köln mit Hannah-Power zum 3:0 Sieg

08.11.2021 • 2. Bundesligen Autor: DSHS SnowTrex Köln 682 Ansichten

Gegen den SV Blau - Weiß Dingden gelang den Zweitliga - Volleyballerinnen vom Team DSHS SnowTrex Köln am Samstag erstmals in dieser Saison ein 3:0 Sieg (25:17, 25:12, 25:15).

Vor dem Spiel sprach Trainer Jimmy Czimek davon, dass das Spiel gegen Dingden die nächste Aufgabe sei, die es zu bewältigen gilt. Dass die Mannschaft um Kapitänin Viola Torliene diese Aufgabe mit Bravour gemeistert hat, zeigt ein Blick auf das Endergebnis. Nach einer tollen Mannschaftsleistung, die sich vor allem durch eine starke Block-Feld-Verteidigung auszeichnete, durften die Kölnerinnen den Heimweg mit drei Punkten in der Tasche antreten.

"Wir können sehr zufrieden sein mit dem Ergebnis. Das Spiel war ein weiterer Schritt nach vorn und wir konnten viele Dinge aus der intensiven Trainingswoche umsetzen", blickt Jimmy Czimek zufrieden auf die Leistung seiner Schützlinge zurück. Ihm zufolge darf man bei dem klaren Erfolg allerdings nicht vergessen, dass den Gastgeberinnen mit Maike Schmitz und Katrin Kappmeyer zwei wichtige Spielerinnen fehlten. Diesen Verzicht konnten der SV Blau-Weiß Dingden nicht kompensieren, was die Kölnerinnen mit einer starken Leistung ausgenutzt haben.

"Aus meiner Sicht war es auch das Spiel unserer beiden Hannahs. Hannah Mörke hat ihr bisher bestes Spiel im SnowTrex-Trikot gespielt und eine tolle Leistung in Angriff, Block und Aufschlag gezeigt. Hannah Bolsius hat durch die MVP-Medaille von außen widergespiegelt bekommen, dass sie eine feste Größe im Team geworden ist", so Czimek.

"Es hat super viel Spaß gemacht, heute auf dem Feld zu stehen. Die Stimmung in der gesamten Mannschaft war toll und dass wir uns mit einem 3:0 Sieg für die starke Leistung belohnt haben, gibt uns allen ein gutes Gefühl für die kommenden Spiele", resümiert Mittelblockerin Hannah Mörke das Spiel gegen die Dingdenerinnen.

MVP SV Blau-Weiß Dingden: Eva Schmitz
MVP DSHS SnowTrex Köln: Hannah Bolsius

 

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner