volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
SWD powervolleys Düren: Sieg im ersten Test

volleyballer.de

Bundesligen: SWD powervolleys Düren: Sieg im ersten Test

06.09.2021 • Bundesligen Autor: SWD powervolleys 1293 Ansichten

Die harte Hälfte der Vorbereitung liegt hinter den SWD powervolleys Düren: Der Volleyball-Bundesligist hat die Phase abgeschlossen, in der es primär um Kraftaufbau und Ausdauertraining geht. Einen Monat vor dem Start in die Saison (6. Oktober, Heimspiel gegen Herrsching) wird es spielerisch.

Düren hat das erste Testspiel absolviert und gegen das niederländische Team von Draisma Dynamo Apeldoorn gewonnen. Die Mannschaften hatten fünf Sätze für den Test vereinbart, die ersten vier Durchgänge gingen an die SWD powervolleys (25:13, 25:20, 25:19, 25:16,) Satz fünf sicherte sich dann der niederländische Meister und Champions League-Starter mit 25:19.

"Wir haben einige Elemente noch gar nicht explizit trainiert. Die haben trotzdem schon sehr gut geklappt", sagte Dürens Trainer Rafa? Murczkiewicz. Beispielsweise sei der Aufschlag noch kein Schwerpunkt gewesen, genau so wenig wie das komplexe Element Abwehr. In Sachen Aufschlag und Block war Düren den Gästen deutlich überlegen. Und in der Abwehr packte die Mannschaft in den ersten vier Durchgängen jeweils wenigstens zehn Mal zu. Murczkiewicz setzte alle 14 Spieler ein. "Es deutet sich jetzt schon an, dass unser neues Team im Angriff ein paar Waffen mehr zur Verfügung hat, wenn wir weiter gut arbeiten."

 

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner