volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Erster großer Heim-Härtetest der Wölfe

volleyballer.de

Bundesligen: Erster großer Heim-Härtetest der Wölfe

02.09.2021 • Bundesligen Autor: Tim Berks 1052 Ansichten

Vom 10. bis 12. September findet das internationale Vorbereitungsturnier des VfB Suhl LOTTO Thüringen statt. Spielstätte ist die Antenne Thüringen Volleyball-Arena in der Suhler Wolfsgrube. Dabei ist hochkarätige Besetzung aus drei deutschen Nachbarländern garantiert, denn zu Gast sind die neuformierten Teams von VC Kanti Schaffhausen (Schweiz), die Steelvolleys Linz (Österreich) sowie VK Olymp Prag (Tschechien).

Schaffhausen reist als aktueller Pokalsieger der Schweiz an und hat mit den ehemaligen Suhler Spielerinnen Karis Watson und Romy Jatzko bekannte Gesichter in den eigenen Reihen. Für Nicki Neubauer, Cheftrainer vom VC Kanti und Co-Trainer der deutschen Nationalmannschaft, wird es eine Stipvisite in der Heimat. Der Wahl-Schweizer wurde in Lauscha geboren und freut sich auf das nun fast schon jährliche Wiedersehen mit den Suhler Wölfen.
Nach einem Jahr Unterbrechung gibt auch VK Olymp Prag wieder seine Visitenkarte in Südthüringen ab. Der tschechische Vizemeister und Pokalhalbfinalist nahm jüngst Tereza Patockova, ehemals Suhler Diagonalangreigerin, unter Vertrag.
Aus Österreich reisen die Steelvolleys Linz als amtierenden Double-Sieger an. Neben dem Triumph in der nationalen Meisterschaft gelang auch im Pokalwettbewerb der große Wurf für das Team von Roland Schwab.

Auf Seiten der Gastgeberinnen werden nach der Ankunft von Ágnes Pallag (EM-Teilnahme mit Ungarn) alle Spielerinnen an Bord sein, Fans können sich somit auf ihr Wolfsrudel inklusive der vier Neuzugänge, Annick Meijers, Roxanne Wiblin, Kayla Haneline und Tatiana Prosvirina freuen.

Spielplan Internationales Vorbereitungsturnier
Freitag, 10.09.21
17:00Uhr: Schaffhausen - Prag
20:00Uhr: Suhl - Linz

Samstag, 11.09.21
15 Uhr: Linz - Prag
19 Uhr: Schaffhausen - Suhl

Sonntag, 12.09.21
10 Uhr: Linz - Schaffhausen
13 Uhr: Suhl - Prag


Tagestickets für je 7,- ? sind ab sofort in der VfB-Fanwelt erhältlich

Öffnungszeiten der VfB-Fanwelt:

Mo: geschlossen

Di: 15-17 Uhr

Mi: 10-13 Uhr

Do: 15-17 Uhr

Fr: 10-13 Uhr

 

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner