volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Volleyball-Finalspiele fix

volleyballer.de

Olympia: Volleyball-Finalspiele fix

06.08.2021 • Olympia Autor: DVV 4204 Ansichten

Während im Beach-Volleyball die ersten Medaillen bereits vergeben sind, fallen die Entscheidungen in der Halle erst am Samstag und Sonntag. Bei den Männern spielen Frankreich und Russland um Gold, Bronze wollen Argentinien und Brasilien. Die USA und Brasilien kämpfen bei den Frauen um Gold, während sich Serbien und Südkorea um Bronze streiten.

Datum und Zeit (GER-Zeit) Team A Team B TV/Stream
Sa, 7. August, 6:30 Uhr Argentinien Brasilien ZDF-Stream
Sa, 7. August, 14:15 Uhr Frankreich Russland ZDF-Stream
So, 8. August, 2:00 Uhr Südkorea Serbien ZDF-Stream
So, 8. August, 6:30 Uhr Brasilien USA ZDF-Stream

Kurios bei den Frauen: Das Finale USA vs. Brasilien gab es bereits 2008 und 2012 bei den Olympischen Spielen. Brasilien gewann beide Spiele und holte Gold. Die USA haben trotzdem ihr viertes Edelmetall in Folge bei Olympia sicher. Auf die Finalniederlagen 2008 und 2012 folgt Bronze 2016. Olympiasiegerinnen sind sie noch nie geworden.

Bei den Männern könnte Russland, in Tokio unter neutraler Flagge am Start, erstmals seit dem Olympiasieg 2012 wieder Gold gewinnen. Für Frankreich ist bereits der Finaleinzug historisch: Noch nie stand das französische Team im Olympiafinale, noch nie gewannen sie eine Medaille.

 

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Olympia"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner