volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
BADEN VOLLEYS des SSC Karlsruhe wollen in Mühldorf zurück in die Erfolgsspur

volleyballer.de

2. Bundesligen: BADEN VOLLEYS des SSC Karlsruhe wollen in Mühldorf zurück in die Erfolgsspur

31.03.2021 • 2. Bundesligen Autor: Alexander Burchartz 3888 Ansichten

Nach der knappen Niederlage im Spitzenspiel gegen den TSV Grafing wollen die BADEN VOLLEYS beim Aufsteiger TSV Mühldorf wieder zurück in die Erfolgsspur. Das Hinspiel konnten die Karlsruher mit 3:1 für sich entscheiden und sind auch in dieser Partie klarer Favorit. Felix Roos fällt weiterhin verletzt aus.

Ohne den weiterhin verletzten Felix Roos machen sich die BADEN VOLLEYS auf den Weg ins bayerische Mühldorf und fordern den Aufsteiger TSV Mühldorf heraus, der in seiner ersten Saison in der 2.Bundesliga mehr als nur respektable Leistungen zeigt.
"Die spielstarken Mühldorfer haben eine junge und hungrige Truppe, sie sind super in die Saison gestartet, aber zurzeit etwas schwankend in ihren Leistungen. Das gilt es am Samstag auszunutzen. Wir wollen die Niederlage gegen Grafing sofort mit einem Sieg wieder gut machen", so der Coach der Karlsruher, Antonio Bonelli, kämpferisch.

Mühldorf steht mit 10 Siegen auf Platz acht der Tabelle und ist in dieser Spielzeit der beste von den drei Aufsteigern. Allerdings konnte das Team aus Oberbayern im letzten Spiel gegen die FT Freiburg nicht überzeugen und verlor das Spiel klar mit 0:3.
Davon lässt sich Bonelli aber nicht blenden. "Nichtsdestotrotz ist das eine Mannschaft, die vor allem zu Hause nicht zu unterschätzen ist. Wir wollen aber oben dranbleiben und deshalb ist ein Sieg in Mühldorf natürlich Pflicht. So selbstbewusst dürfen wir das auch angehen und brauchen uns nicht zu verstecken."

Beim TSV Mühldorf sind spielerisch vor allem Fabian Bartsch auf der Diagonalposition und Zuspieler Alexander Brandstetter hervorzuheben, die zusammen bereits 15 MVP-Medaillen aus 22 Spielen erringen konnten.

Spielbeginn ist Samstag der 03.04.2020 um 16 Uhr und wieder live auf https://www.sporttotal.tv/ma62ce9cd7

 

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner