volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Erneuter Doppelspieltag

volleyballer.de

2. Bundesligen: Erneuter Doppelspieltag

11.03.2021 • 2. Bundesligen Autor: Finn Arve Schuchardt 1926 Ansichten

Für den VC Allbau Essen steht der nächste Doppelspieltag vor der Tür. Sowohl am Samstag, als auch am Sonntag, müssen die Essener Volleyballerinnen in der 2. Volleyball Bundesliga Nord ran.

Erneuter Doppelspieltag - Foto: Tom Schulte

Foto: Tom Schulte

Während am Samstag das Heimspiel gegen SSF Fortuna Bonn ansteht, folgt am Sonntag das Auswärtsspiel bei den Skurios Volleys Borken. Für die #pottperlen geht es am Wochenende zum vorletzten Mal in der Spielzeit 2021-2022 ans Netz. Es geht um sechs wertvolle Punkte im Saisonendspurt.

Nachdem der Motor des VC Allbau Essen am Wochenende nicht so richtig auf Hochtouren laufen wollte und die Gefühle nach dem Doppelheimspieltag gegen Hamburg und Oythe gemischt ausfielen, geht es für die Mannschaft von Trainer Marcel Werzinger nun darum, die Trainingswoche zu nutzen, um neuen Anlauf zu nehmen. Mit Spielwitz und Kampfgeist möchten die Essener Volleyballerinnen am Wochenende erfolgreich sein.

Die Gäste aus dem Rheinland mussten sich am letzten Wochenende mit 1:3 gegen VCO Berlin geschlagen geben. Der Aufsteiger steht nach zwanzig Spielen mit zweiundzwanzig Punkten zurzeit auf dem zehnten Tabellenplatz. Im Hinspiel gegen Bonn hatten die #pottperlen Mitte Dezember mit 1:3 das Nachsehen.

Den Gastgebern aus dem westlichen Münsterland gelang am vergangenen Wochenende nur ein Satzgewinn gegen die Stralsunder Wildcats. Nach bisher nur fünfzehn absolvierten Spielen stehen die Skurios Volles Borken mit siebenundzwanzig Punkten auf dem achten Tabellenplatz. Das Hinspiel gegen Borken Anfang November konnte der VC Allbau Essen mit 3:2 gewinnen.

Spielbeginn am Samstag in der Sporthalle Bergeborbeck ist um 19:00 Uhr. Sonntag geht es in der Mergelsberg Sporthalle um 16:00 Uhr los. Beide Spiele können sowohl im Livestream auf sporttotal.tv, als auch im Liveticker der Volleyball Bundesliga verfolgt werden.

 

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner