volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Gegen Leipzig noch eine Rechnung offen

volleyballer.de

2. Bundesligen: Gegen Leipzig noch eine Rechnung offen

05.03.2021 • 2. Bundesligen Autor: Gunthild Schulte-Hoppe 3531 Ansichten

Friedrichshafen - Seit wenigen Tagen steht das Restprogramm der Volley YoungStars Friedrichshafen. Eine Auswärtspartie und sieben Heimspiele stehen bis zum 17. April im Spielplan. Am Samstag, 6. März, gastieren ab 14 Uhr die L.E. Volleys aus Leipzig in der Zeppelin CAT Halle A1.

Gegen Leipzig noch eine Rechnung offen - Foto: Günter Kram

YoungStars-Trainer Adrian Pfleghar erwartet am Samstag eine gute Leistung von seinen Jungs. (Foto: Günter Kram)

Zuschauer sind nach wie vor nicht zugelassen, aber das Spiel wird live auf sporttotal.tv übertragen.

"Wir versuchen nach der Corona-Quarantäne unseren nächsten Schritt zu machen und arbeiten dran, dass alle wieder an die Normalbelastung gewöhnt sind", sagt Trainer Adrian Pfleghar. Verzichten muss er allerdings auf Lovis Homberger und Linus Engelmann, die beide noch nicht fit sind. "Beim Rest sieht's erstmal ganz gut aus", gibt sich der Stützpunkttrainer optimistisch.

Geht Adrian Pfleghars Konzept auf, dann sollten seine Spieler am Samstag "länger durchhalten und manche Spielzüge automatisierter ablaufen."

Der Gegner aus Sachsen ist dem Trainer aus dem Hinspiel im Dezember noch gut in Erinnerung - und die Leistung seiner Mannschaft bei der 0:3-Niederlage auch. Hier habe man noch eine Rechnung offen, denn "die Partie zählte zu unseren eher schwächeren Auswärtsauftritten".

Besonders motiviert dürften Außenangreifer Felix Baumann und Zuspieler Daniel Habermaas sein. Beide sind für Ende März vom Jugend-Bundestrainer Dominic von Känel zu ihrem ersten Nationalmannschaftslehrgang eingeladen, um sich auf das WEVZA-Turnier in Italien vorzubereiten. Ebenso stehen bereit: Milan Kvrzic und Fabian Hosch im Zuspiel; Pascal Zippel, Carl Möller, Lennart Heckel, Philipp Herrmann im Mittelblock; Anton Jung, Tom Fust und Silvio Hellrigl im Angriff sowie Simon Kohn als Libero.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner