Am kommenden Sonntag spielen die Zweitliga-Volleyballerinnen vom Team DSHS SnowTrex Köln gegen den letzten offiziellen Meister Skurios Volleys Borken. Anpfiff für die Mannschaft von Trainer Jimmy Czimek im Nachholspiel der Hinrunde ist vor gewohnt leeren Rängen um 16 Uhr.
Foto: Martin Miseré
Borken war in der Hinrunde mehrmals von der Corona-Pandemie betroffen und hat bislang erst zehn Spiele absolviert - eines jedoch ohne aufzulaufen, da alle Teams das Rückrundenspiel gegen Ostbevern kampflos als Sieg angerechnet bekommt. Zum Vergleich: Köln hat bislang vier Spiele mehr bestritten. Somit spiegelt der derzeit neunte Tabellenplatz der Borkenerinnen nicht ihr tatsächliches Leistungsvermögen wieder.
Borken hat nach der Winterpause Veränderungen im Kader vermeldet. Mit Merve Altas und Lara Spieß treten zwei Spielerinnen derzeit aus beruflichen Gründen mit dem Sport kürzer. Dafür wurden mit Johanna Müller-Scheffsky und Franka van der Veer kurzfristig zwei Spielerinnen vom "Rückzieher" Ostbevern verpflichtet, mit denen die Abgänge kompensiert werden sollen. Im ersten Spiel nach der Winterpause gelang dies beim deutlichen 3:0-Auswärtserfolg in Sorpesee hervorragend.


