volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Auftakthammer: Aachen in Schwerin

volleyballer.de

Bundesligen: Auftakthammer: Aachen in Schwerin

22.01.2021 • Bundesligen Autor: Ladies in Black Aachen\ Olaf Lindner 4429 Ansichten

Aachen. Die letzten Vorbereitungen laufen und der Mannschaftsbus ist abfahrbereit, damit am Samstag dem 23. Januar um 16:30 Uhr der Rückrundenstart der Saison 2020/21 mit einem Kracher beginnen kann.

Auftakthammer: Aachen in Schwerin - Foto: Ladies in Black Aachen\ Andreas Steindl

Foto: Ladies in Black Aachen\ Andreas Steindl

Er wird live im FreeTV auf Sport1 zu sehen sein und ganz sicher für elektrisierende Momente mit der STAWAG sorgen.

Der Start sollte ursprünglich bereits am vergangenen Wochenende vollzogen werden. Doch die Partie beim SC Potsdam musste wegen eines Coronafalls beim Gastgeber auf den 3. Februar verschoben werden. Das hat im ersten Moment bei den Damen für Enttäuschung gesorgt.

Die ist aber innerhalb der vergangenen Woche umgeschlagen in noch mehr Lust auf den Vergleich mit dem Serienmeister aus dem Norden. Cheftrainer Bart Jansen dazu: "Wir haben die lange Pause richtig gut genutzt, um Energie zu tanken und sehr gut zu trainieren. Dabei haben wir uns auf die Weiterentwicklung unserer Stärken konzentriert und selbstverständlich an den Schwächen gearbeitet - die Mannschaft ist gut vorbereitet und heiß auf den Vergleich mit Schwerin."

Der Teambildung hat die lange Pause jedenfalls gut getan. Das Hauptziel, positive Emotionen und ein noch stärkeres Gefühl der Zusammengehörigkeit zu entwickeln, wurde erreicht. Und nun wird man alles tun, um das auch auf das Parkett bzw. den Hallenboden zu bringen.
Aufmerksam hat man in Aachen die ersten beiden Partien der Gastgeber in diesem Jahr verfolgt. Man wird sich nicht von den beiden Dreisatzniederlagen täuschen lassen. Schwerin hat immer die Möglichkeit, eine Schippe draufzulegen und Felix Koslowski weiß sicher die richtigen Stellschrauben zu bewegen.
Deshalb gilt für Schwerin, was Aachens Trainer auch für die gesamte Rückrunde als Vorgabe macht - die Ladies in Black spielen auf Sieg und orientieren sich an ihren eigenen Leistungen und Stärken. Und dann wird man schauen, wohin die Reise geht. Das hat an diesem Wochenende für den Aachener Trainer Vorrang vor dem Spielergebnis. Da sieht er das kommende Heimspiel gegen die Roten Raben Vilsbiburg als wichtigeren Gradmesser. Am folgenden Wochenende steht bereits die Rückrundenbegegnung an und man möchte an das Spiel in Vilsbiburg anknüpfen, wenn es dann am Samstag, dem 30. Januar ab 18:00 Uhr um die Heimspielpunkte geht. Die sollen in Aachen bleiben, na klar.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner