volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
6-Punkte-Woche für die BR Volleys

volleyballer.de

Bundesligen: 6-Punkte-Woche für die BR Volleys

17.01.2021 • Bundesligen Autor: Christof Bernier 3914 Ansichten

Zweites Spiel, zweiter 3:0-Erfolg für die Berlin Recycling Volleys im neuen Jahr. Auch beim VC Olympia Berlin gab sich die Mannschaft von Headcoach Cedric Enard keine Blöße und siegte am Samstag mit 25:20, 25:12, 25:16 in drei Sätzen. Die Spielfreude von Zuspieler Pierre Pujol honorierte Heimtrainer Dan Ilott mit MVP-Gold, parallel tat sich Davy Moraes mit 18 Punkten als Topscorer hervor.

6-Punkte-Woche für die BR Volleys - Foto: Frank Ziegenrücker

Foto: Frank Ziegenrücker

Elf Spieler, unter ihnen wieder Sergey Grankin und Sebastian Kühner, standen Cheftrainer Cedric Enard für das Berlin-Derby im Sportforum zu Verfügung. Während Julian Zenger aus privaten Gründen verhindert war, besetzte erneut Adam Kowalski die Liberoposition und es war Brasilien-Power im Berliner Spiel angesagt. Moraes, Michelucci und Éder standen gemeinsam in der Startformation. Außerdem rückte Timothée Carle gegenüber dem Haching-Sieg für Cody Kessel ins Team. Konzentriert gingen die Männer in Orange die "Pflichtaufgabe" an und hielten Deutschlands Volleyball-Nachwuchshoffnungen von Beginn an auf Abstand (4:2, 11:4). Auch, wenn die Youngster nur selten am Block der BR Volleys vorbeikamen, so konnten sie sich in der Abwehr auszeichnen. Gleich mehrfach gelang dies z. B. Libero Johann Reusch, bevor Denys Kaliberda das 15:8 für den Favoriten besorgte. Nach einer 23:13-Führung brachten die Gastgeber das Sideout-Spiel des zehnmaligen Deutschen Meisters noch einmal ins Wackeln (23:18), dann war es aber erneut der sehr annahmestarke Kaliberda, der den ersten Satzgewinn perfekt machte (25:20).

Carle drückte dem ersten Durchgang mit acht Punkten seinen Stempel auf, im zweiten war es Pierre Pujol mit umsichtigem Zuspiel, guten Abwehraktionen und vor allem starkem Service. Der französische Vizekapitän und spätere MVP führte seine Mannschaft zum 8:5 und 16:8, ehe Michelucci mit zwei Assen diesen Satz beendete (25:12). Es blieb auch im dritten Durchgang ein unterhaltsamer Volleyball-Nachmittag, über den die BR Volleys stets die Kontrolle behielten. Enard ließ seine Formation durchspielen und Diagonalangreifer Moraes sammelte Punkt um Punkt für die Statistik und das Selbstvertrauen (8:5, 16:8). Sein Landsmann Michelucci, der ebenfalls einen starken Auftritt zeigte, verwandelte den zweiten Matchball für die BR Volleys (25:16).

Stimme zum Spiel
Pierre Pujol: "Wir haben das heute mit der nötigen Seriosität und Souveränität runtergespielt. Kompliment an die Jungs auf der anderen Netzseite, die sich nach Kräften gewehrt haben. Ohne Zuschauer muss man sich selbst gute Momente kreieren, um positive Energie freizusetzen. Das ist uns heute mit dem ein oder anderen feinen Spielzug gelungen. Wir hatten Spaß auf dem Court. Unterm Strich steht ein gutes Ergebnis und wir können den Fokus auf die nächsten Aufgaben richten."

BR Volleys Formation
Denys Kaliberda und Timothée Carle (AA), Renan Michelucci und Éder (MB), Pierre Pujol (Z), Davy Moraes (D) und Adam Kowalski (L)

Topwerte
Moraes 18 Punkte, 2 Blocks | Timothée Carle 12 Punkte | Renan Michelucci 10 Punkte, 3 Blocks, 2 Asse | Pierre Pujol 3 Asse

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner