volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Zwei YoungStars werden Nationalspieler

volleyballer.de

2. Bundesligen: Zwei YoungStars werden Nationalspieler

02.12.2020 • 2. Bundesligen Autor: Gunthild Schulte-Hoppe 2210 Ansichten

Die Häfler Volleyballer haben zwei neue Nationalspieler: Zuspieler Daniel Habermaas und Angreifer Felix Baumann von den Volley YoungStars sind in die Juniorennationalmannschaft berufen worden. Die beiden 15-jährigen Sportler konnten bei einem Sichtungslehrgang in Rottenburg DVV-Trainer Dominic von Känel von ihrer Spielqualität überzeugen.

Zwei YoungStars werden Nationalspieler - Foto: Gunthild Schulte-Hoppe

Die beiden neuen Jugend-Nationalspieler Daniel Habermaas (links) und Felix Baumann (rechts) mit YoungStars-Trainer Adrian Pfleghar (Foto: Gunthild Schulte-Hoppe)

Stützpunkttrainer Adrian Pfleghar freut sich, zwei weitere NK2-Athleten in seinen Reihen zu haben: "Es freut mich, dass Daniel und Felix für ihre Aufwand belohnt wurden. Jetzt gilt es, den Rückenwind zu nutzen und sich bei den ersten Maßnahmen gut zu präsentieren. Für den VfB Friedrichshafen ist ein starkes Zeichen, mit Daniel und David zwei Spieler in diesem Spielerkreis platzieren zu können." Mit David Markovic vom VfB Friedrichshafen gehört zudem ein weiterer Häfler zum erweiterten 60er-Perspektivkader.

Corona-bedingt treffen sich die DVV-Jugendnationalmannschaften derzeit nur zu regionalen Maßnahmen. Der erste Lehrgang für die süddeutschen Volleyballer ist für Anfang Januar in Bad Blankenburg geplant.

 

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner