volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
VC Allbau Essen stolpert nach Zwangspause

volleyballer.de

2. Bundesligen: VC Allbau Essen stolpert nach Zwangspause

01.12.2020 • 2. Bundesligen Autor: Marcel Werzinger 2612 Ansichten

Nichts zu holen gab es am Samstagabend für die Essener Volleyballerinnen beim SV BW Dingden. Nach der Zwangspause ging der VC Allbau Essen verdient leer aus.

VC Allbau Essen stolpert nach Zwangspause - Foto: Tom Schulte

Foto: Tom Schulte

SV BW Dingden - VC Allbau Essen 3:0 (25:22, 25:18, 25:20)

Auch wenn es im Laufe der drei Sätze immer wieder besser Phasen im Spiel des VC Allbau Essen gab, stolperte die Mannschaft von Trainer Marcel Werzinger nach der Zwangspause gewaltig. Zudem lieferten die Gastgeber eine souveräne Vorstellung ab. "Wir waren heute in allen Belangen unterlegen. Zu wenig von allem! Für uns geht es nun darum, den Trainingsrückstand wieder aufzuholen und es im nächsten Spiel wieder besser zu machen.", so Trainer Marcel Werzinger.

Für die #pottperlen spielten: Natalie Wolter, Lara Drölle, Lisa Schreiner, Carlotta Strube, Isabelle Zwingmann, Giulia Formaggioni, Lena Werzinger, Sandra Ferger, Larissa Janssen, Lena Bernhard, Sina Bruder und Gianna Limmroth. Luzie Wiedeking und Lea Adolph verpassten das Spiel krankheitsbedingt.

Für Außenangreiferin Sandra Ferger gab es nach dem Spiel die zweite MVP-Auszeichnung. Für die 29-Jährige ein schwacher Trost für den schwachen Auftritt des VC Allbau Essen in Dingden.

Für die Essener Volleyballerinnen geht es voraussichtlich am 13. Dezember mit dem Auswärtsspiel in Bonn weiter. Das Heimspiel am kommenden Samstag entfällt. "BSV Ostbevern muss den Trainings- und Spielbetrieb aufgrund einer behördlichen Anordnung über einen längeren Zeitraum unterbrechen und hat daraufhin eine Spielverlegung beantragt. Diesem Antrag wurde von der VBL stattgegeben. Über die Neuansetzung wird zur gegebenen Zeit informiert.", heißt es in der offiziellen Mitteilung der Volleyball Bundesliga.

 

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner