volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
YoungStars geben Heimrecht an Mimmenhausen ab

volleyballer.de

2. Bundesligen: YoungStars geben Heimrecht an Mimmenhausen ab

08.10.2020 • 2. Bundesligen Autor: Gunthild Schulte-Hoppe 5104 Ansichten

Wegen fehlender Spielhalle, greift man am Bundesstützpunkt Volleyball gerade zu ungewöhnlichen Mitteln: Die Volley YoungStars tragen im Oktober alle Spiele auswärts aus. Am Freitag geht's gegen den TSV Mimmenhausen. Der Anpfiff ertönt um 20 Uhr in der Halle des Salemer Bildungszentrums.

YoungStars geben Heimrecht an Mimmenhausen ab  - Foto: Günter Kram

Benedikt Waldinger hat die YoungStars altersbedingt verlassen und spielt jetzt bei Mimmenhausen (Foto: Günter Kram)

Statt 1600 Kilometer, wie am vergangenen Wochenende, müssen die YoungStars diesmal nur gut 40 Kilometer zurücklegen. Die Aufgabe, die sie in Salem erwartet, wird dennoch nicht leicht werden. Vor dem Saisonabbruch im März war die Mannschaft von Spielertrainer Christian Pampel auf dem Weg zur Zweitligameisterschaft. In die laufende Saison ist der TSV mit drei Siegen gestartet, unter anderem gegen Gotha und Grafing. "Die machen weiter, wo sie aufgehört haben", sagt Trainer Adrian Pfleghar mit Respekt in der Stimme. Der rührt auch daher, dass die "YoungStars-Fraktion" in Mimmenhausen immer größer wird. Federico Cipollone, Jonas Hoffmann, Michael Kasprzak, Heiko Schlag und Christian Pampel gehören ebenso dazu wie Benedikt Waldinger.

Davon wollen sich die jungen Häfler nicht beeindrucken lassen und hoffen auf Tipps von ihren älteren Teamkollegen, die in der vergangenen Spielzeit das Heimspiel gegen Mimmenhausen gewonnen haben. Bis auf Felix Baumann (Lehrgang mit der Südbaden-Auswahl) sind alle Mann an Bord.

"Auf jeden Fall freuen wir uns auf ein stimmungsvolles Spiel", sagt Pfleghar und hofft, dass die Corona-Einschränkungen nicht zu sehr auf die Athmo in der Halle drücken.

Infos über die Eintrittsregeln und Hygienemaßnahmen gibt's auf der TSV-Homepage: www.tsv-mimmenhausen-volleyball.de/

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner