volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Auf der Suche nach mehr Stabilität

volleyballer.de

Bundesligen: Auf der Suche nach mehr Stabilität

22.09.2020 • Bundesligen Autor: Christof Bernier 4852 Ansichten

Noch warten die BR Volleys auf ihren ersten Sieg in der Saisonvorbereitung 2020/2021. Drei neue Gelegenheiten, sich Stabilität und Selbstvertrauen zu erspielen, haben die Männer um Sergey Grankin in dieser Woche in direkten Vergleichen mit Gegnern aus der Volleyball Bundesliga. Am Mittwoch (23. Sep, Horst-Korber-Sportzentrum) messen sich die Berliner mit der SVG Lüneburg, am Freitag (25. Sep, Landkost-Arena) und Samstag (26. Sep, Horst-Korber-Sportzentrum) warten die Netzhoppers KW-Bestensee auf die Hauptstädter.

Auf der Suche nach mehr Stabilität - Foto: Klaudia Piwowarczyk

Foto: Klaudia Piwowarczyk

Cheftrainer Cedric Enard möchte in dieser Woche von seiner Mannschaft "größere Schritte nach vorn" sehen und erste Erfolgserlebnisse feiern. Drei Testspiele in vier Tagen bedeuten für das BR Volleys Team erneut ein straffes Programm, doch "nur so können sich die Automatismen einschleifen", sieht der Headcoach die Notwendigkeit, sich trotz eines teamintern hohen Trainingsniveaus an anderen Kontrahenten zu messen. In der vergangenen Woche taten sich bei den Niederlagen gegen die polnischen Vertreter Zawiercie (2:3) und Bielsko-Biala (1:3, 1:3) nämlich noch große Baustellen im Spiel des DVV-Pokalsiegers auf. Diese sollen jetzt gegen Lüneburg und die Netzhoppers geschlossen werden.

Anders als die Berliner hat die SVG bereits einen ersten Sieg (3:1 gegen Giesen; BR Volleys vs. Giesen 2:2) auf der Habenseite, bekam jedoch von Lycurgus Groningen aus den Niederlanden am Wochenende auch die Grenzen aufgezeigt (0:4). Trainer Stefan Hübner ist am Pfeiffer'schen Drüsenfieber erkrankt und so wird die Mannschaft gegen die BR Volleys am Mittwoch voraussichtlich wieder von Matthias Pompe betreut. Die zweiten direkten Ligakonkurrenten in dieser Woche, die Netzhoppers KW-Bestensee, waren zuletzt ebenfalls in Polen unterwegs und präsentierten sich gegen Teams von ähnlicher Kragenweite wie Bielsko-Biala in besserer Frühform als der Hauptstadtclub. Alle drei Begegnungen beim Vorbereitungsturnier, das der PlusLiga-Absteiger und Ex-Verein von Adam Kowalski BKS Visla Bydgoszcz ausrichtete, wurden mit 2:1 gewonnen. Der Neu-Coach Christophe Achten scheint mit seiner Mannschaft auf einem guten Weg zu sein.

Auf die BR Volleys warten also drei spannende Begegnungen, zwei davon in der eigenen Trainingshalle und einmal in der Landkost-Arena, in denen man von sich selbst eine Steigerung erwartet. "Angefangen mit der Annahme wollen wir mehr Konstanz an den Tag legen. Dabei wird in dieser Woche wieder jeder die Chance bekommen, sich zu zeigen", blickt Cedric Enard auf die anstehenden Aufgaben voraus. Die Begegnungen finden unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner