volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
VC Allbau Essen auch auswärts erfolgreich

volleyballer.de

2. Bundesligen: VC Allbau Essen auch auswärts erfolgreich

22.09.2020 • 2. Bundesligen Autor: Marcel Werzinger 4943 Ansichten

Den Essener Volleyballerinnen gelang am Sonntagnachmittag der zweite Sieg im zweiten Spiel. Ein gelungener Saisonauftakt in der 2. Volleyball Bundesliga.

VC Allbau Essen auch auswärts erfolgreich - Foto: Tom Schulte

Foto: Tom Schulte

VC Allbau Essen 1:3 (23:25, 17:25, 26:24, 20:25)

Der erste Satz verlief ausgeglichen, ehe sich die Essener Volleyballerinnen nach der ersten technischen Auszeit mit drei bis vier Punkten absetzen konnten. Taktisch gutplatzierte Aufschläge brachten die Annahme der Gastgeber immer wieder in Schwierigkeiten. Auch, wenn es kurz vor Schluss noch einmal enger wurde, ging der VC Allbau Essen verdient mit 0:1 in Führung.

Im zweiten Durchgang knüpften die Essener Volleyballerinnen an ihre ordentliche Leistung an. Gut platzierte und druckvolle Aufschläge waren die Grundlage für eine deutliche Führung. Ohne große Mühen gelang den Essener Volleyballerinnen ein 17:25 Satzerfolg.

Gleiches Bild im dritten Satz, aber mit einer noch deutlicheren Führung für die Gäste. 11:18 vorne wollte aber plötzlich kein Angriff des VC Allbau Essen mehr den Weg in das Feld der Niedersachsen finden. Völlig von der Rolle verspielten die Essener Volleyballerinnen einen sichergeglaubten 3:0 Sieg.

Im vierten Durchgang brauchten die Essener Volleyballerinnen eine gewisse Zeit, um sich zu fangen. Nach der zweiten technischen Auszeit waren die Gäste dann wieder zur Stelle, gingen in Führung und sicherten sich mit 20:25 die drei Auswärtspunkte in Emlichheim.

Für die #pottperlen spielten: Natalie Wolter, Lara Drölle, Lisa Schreiner, Carlotta Strube, Luzie Wiedeking, Isabelle Zwingmann, Giulia Formaggioni, Lena Werzinger, Sandra Ferger, Lea Adolph und Gianna Limmroth. Nicht eingesetzt wurden Lena Bernhard, Larissa Janssen und Sina Bruder.

Zuspielerin Lara Drölle wurde in ihrem zweiten Spiel für die Essener Volleyballerinnen mit der MVP-Ehrung ausgezeichnet.

Am kommenden Wochenende empfängt der VC Allbau Essen den Corona-Meister der Saison 2019-2020 in der Sporthalle Bergeborbeck. Spielbeginn gegen die Stralsunder Wildcats ist am Samstag um 19:00 Uhr.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner