volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
VC Allbau Essen zum ersten Mal auswärts gefordert

volleyballer.de

2. Bundesligen: VC Allbau Essen zum ersten Mal auswärts gefordert

17.09.2020 • 2. Bundesligen Autor: Marcel Werzinger 4887 Ansichten

Am kommenden Sonntag treffen die Essener Volleyballerinnen in der 2. Volleyball Bundesliga auswärts auf SCU Emlichheim. Der 3:0 Heimsieg zum Saisonauftakt soll Rückenwind geben.

VC Allbau Essen zum ersten Mal auswärts gefordert - Foto: Tom Schulte

Foto: Tom Schulte

Für den SCU Emlichheim ist es das erste Spiel der Saison. Am ersten Spieltag hatte die Mannschaft aus Niedersachsen spielfrei. Dem VC Allbau Essen gelang letzten Samstag durch eine ansprechende Leistung ein 3:0 Heimerfolg gegen Aufsteiger RC Sorpesee.

Für Trainer Marcel Werzinger ergibt sich daraus ein kleiner Vorteil für seine Mannschaft: "Während wir das erste Spiel nach der langen Wettkampfpause bereits erfolgreich gemeistert haben, haben die jungen Gastgeber den Saisonauftakt noch vor sich. Das kann sicherlich ein Vorteil für uns sein! Aber für uns gilt es auf unser Spiel zu schauen und uns nicht mit dem Gegner zu beschäftigen.".

In der Saison 2019-2020 gewannen die Essener Volleyballerinnen beide Spiele gegen die Niedersachsen. Das Hinspiel Ende November in Emlichheim konnten die #pottperlen mit 2:3 gewinnen. Im Rückspiel Ende Februar landete der VC Allbau Essen einen souveränen 3:0 Heimsieg.

Wenn es am Sonntag um 16:00 Uhr in der Vechtetalhalle in Emlichheim ernst wird, sind Stand heute alle vierzehn Spielerinnen an Board.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner