volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Training auf Distanz beim VC Wiesbaden

volleyballer.de

Bundesligen: Training auf Distanz beim VC Wiesbaden

06.05.2020 • Bundesligen Autor: VC Wiesbaden 7796 Ansichten

Endlich ist es wieder soweit: Die Volleyballerinnen des VCW trainieren heute nach wochenlanger Pause zum ersten Mal. Der Wiedereinstieg in das Gruppentraining des Erstligisten ist aufgrund des Coronavirus allerdings nur unter Einhaltung spezieller Regeln möglich.

Training auf Distanz beim VC Wiesbaden - Foto: Detlef Gottwald

Anders als im vergangenen Jahr werden beim Trainingsauftakt zur neuen Saison nicht alle Spielerinnen gemeinsam in der Halle stehen (Foto: Detlef Gottwald)

Training in zwei Kleingruppen mit jeweils vier Spielerinnen, nicht nur in der Halle am Platz der Deutschen Einheit, auch auf dem Beachvolleyballfeld am 2. Ring und außerdem mit mindestens zwei Metern Abstand. So sieht das Training des Volleyballclubs momentan aus. ?Diese ungewohnte Situation bringt viele Herausforderungen mit sich, ist allerdings zum Schutz der Gesundheit für Trainer und Spielerinnen absolut notwendig. Mit unseren vielfältigen Maßnahmen wollen wir das Infektionsrisiko so gering wie nur möglich halten?, sagt VCW-Geschäftsführer Christopher Fetting. In Abstimmung mit dem Sport- und Gesundheitsamt der Landeshauptstadt Wiesbaden entwickelte der Verein eine Selbstverpflichtung. Alle Beteiligten des Trainingsbetriebs stimmen damit den Hygiene- und Abstandsregelungen zu. Unter diesen Voraussetzungen dürfen Berufssportler nach einem Erlass des Hessischen Ministeriums des Innern und für Sport wieder trainieren.

Trotz der umfangreichen Auflagen ist die Vorfreude groß. ?Durch das Training in Kleingruppen können sich zwar nicht alle Spielerinnen persönlich sehen, dennoch sind alle gespannt, wieder ans Netz gehen zu können. Wir sind sehr froh, dass wir uns jetzt auf die kommenden Spiele in der Saison 2020/21 vorbereiten können?, sagt VCW-Teammanagerin Simona Kó?ová. Neuzugang Anna Wruck wird voraussichtlich ab 1. August mit ihrem neuen Team trainieren.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner