volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Zwei Essener Mädels im Doppelpack

volleyballer.de

2. Bundesligen: Zwei Essener Mädels im Doppelpack

14.04.2020 • 2. Bundesligen Autor: Marcel Kopperschmidt 4074 Ansichten

Idil Aydeniz und Carlotta Strube schlagen auch 2020-2021 für den VC Allbau Essen auf. 2019 von TUSEM und VV Humann Essen zu den #pottperlen gewechselt, steht für die beiden Essener Mädels nun die zweite Saison in der Volleyball Bundesliga bevor.

Die 19-jährige Ididl Aydeniz und die 18-jährige Carlotta Strube wagten 2019 jeweils den Schritt aus der Oberliga von TUSEM Essen und VV Humann Essen zum VC Allbau Essen in die 2. Volleyball Bundesliga. 2020-2021 folgt für die Beiden nun die zweite Saison bei den #pottperlen.

Es war für Idil Aydeniz und Carlotta Strube eine typische erste Saison in der Volleyball Bundesliga. In ihren Oberligamannschaften waren die Zwei häufig oder sogar fast ausschließlich auf dem Feld zu finden. In ihrer ersten Saison beim VC Allbau Essen ging es zunächst darum Anschluss an das höhere Leistungsniveau zu finden.

Gesagt - getan! Im Laufe der Saison gab es immer wieder kurze Einsätze für die jungen Essenerinnen. Beide haben die nächsten Schritte nach vorne gemacht. Ausgerechnet gegen Ende der Saison, als Idil Aydeniz und Carlotta Strube auf dem Weg zu mehr Einsatzzeit waren, wurde die Saison durch die Ausbreitung des Corona-Virus abgebrochen. Das Motto für die kommende Saison muss also heißen: Da weiter machen, wo man aufgehört hat bzw. aufhören musste.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner