volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Der Kapitän bleibt an Bord

volleyballer.de

2. Bundesligen: Der Kapitän bleibt an Bord

02.04.2020 • 2. Bundesligen Autor: Marcel Werzinger 3733 Ansichten

Der Kapitän des VC Allbau Essen bleibt auch 2020-2021 an Bord. Mit Lena Verheyen bleibt den Essener Volleyballerinnen eine große Konstante und echte Führungsspielerin erhalten.

Der Kapitän bleibt an Bord - Foto: Tom Schulte

Foto: Tom Schulte

Nach Mittelblockerin Luzie Wiedeking gibt auch Außenangreiferin Lena Verheyen ihre Zusage für die kommende Saison. Seit 2014 ist die Physiotherapeutin nicht nur unangefochtene Leistungsträgerin bei den #pottperlen, sondern auch zu einer echten Führungsspielerin beim VC Allbau Essen geworden.

Nach jedem Spiel der Volleyball Bundesligen werden die Most Valuable Player beider Mannschaften ausgezeichnet. Der MVP der Gewinnermannschaft erhält eine Goldmedaille, der MVP der unterlegenen Mannschaft eine Silbermedaille. In den 19 Spielen des VC Allbau Essen in der Saison 2019-2020 wurde die Außenangreiferin satte acht Mal zur wertvollsten Spielerin ihrer Mannschaft gewählt, dabei erhielt sie drei Mal Gold und fünf Mal Silber.

Trainer Marcel Werzinger freut sich über die Zusage seiner Außenangreiferin, die gleichzeitig seine Verlobte ist: "Es wird die Zeit kommen, da werden sich zumindest unsere Wege als Spielerin und Trainer trennen. Noch ist das aber glücklicherweise nicht der Fall. Spielerisch bewegt Lena sich schon lange auf höchstem Niveau. In den letzten Jahren hat sie zudem gelernt eine Mannschaft zu führen. Sie beweist, dass man als Führungsspieler nicht unbedingt laut und bestimmend sein muss. Gut, dass Lena weiter an Bord bleibt.".

Gewöhnen müssen sich die Zuschauer in der Sporthalle Bergeborbeck allerdings in der kommenden Saison daran, dass auf dem Trikot mit der Nr. 13 nicht mehr der Name #Verheyen, sondern #Werzinger stehen wird.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner