volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Schwaben-Derby: -Die richtige Antwort liefern-

volleyballer.de

2. Bundesligen: Schwaben-Derby: -Die richtige Antwort liefern-

27.02.2020 • 2. Bundesligen Autor: Moritz Liss 3450 Ansichten

Die Bundesligavolleyballer des TV Rottenburg erwarten am kommenden Samstag (29.02.2020, 19:30 Uhr LIVE auf sporttotal.tv) den VfB Friedrichshafen zum Schwaben-Derby in der Paul Horn-Arena Tübingen.

Schwaben-Derby: -Die richtige Antwort liefern- - Foto: Klaus Hirsch

Foto: Klaus Hirsch

Happy End auf der Zielgeraden in Friedrichshafen?

Der VfB vom Bodensee hat turbulente Wochen hinter sich. Die Mannschaft von Trainer Michael Warm schwächelte zuletzt mehrfach und ließ einige Federn gegen scheinbar leicht zu schlagende Teams. Ende Januar schaffte Aufsteiger Eltmann beim 3:2-Sieg die Sensation. Rund zwei Wochen später unterlagen die ?Häfler? auch den United Volleys Frankfurt, was weniger als Ausrutscher und mehr als Niederlage in einem Duell zweier ausgeglichener Mannschaften bewertet werden muss. Negativhöhepunkt war mit Sicherheit die 1:3-Klatsche vor heimischem Publikum gegen die Netzhoppers KW. Mittlerweile ist der VfB auf Tabellenplatz Vier abgerutscht, was für die Playoffs noch Heimrecht bedeute. Bei einem Duell gegen den Fünften (derzeit WWK Volleys Herrsching) wäre die Favoritenrolle jedoch nicht eindeutig vergeben. Die Platzierungen zwei bis vier sind momentan punktgleich.

Achten: ?Richtige Antwort liefern?

Die Derby-Niederlage in Bühl vergangenen Samstag enttäuschte auf vielen Ebenen. TVR-Trainer Christophe Achten verwies in der folgenden Trainingswoche darauf, schnellstmöglich die Köpfe frei zu bekommen und den Blick nach vorn zu richten: ?Solche Spiele können passieren. Wichtig ist, dass wir gemeinsam eine gute Trainingswoche absolvieren und gegen Friedrichshafen die richtige Antwort liefern?, waren seine Worte an die Mannschaft.

Playoffs in weiter Ferne?

Playoff-Sorgen plagen den TV Rottenburg dieser Tage ebenfalls. Zu Beginn der Saison hatte man die Playoffs zwar nicht unbedingt als Ziel ausgegeben, Ende 2019 waren die Hoffnungen darauf zunehmend gestiegen. Nach den letzten Spielen zerschlägt ein Blick auf die Tabelle viele dieser Hoffnungen wieder: ?Es wird bis zum Schluss spannend, auch wenn wir momentan in einer schlechten Ausgangslage stehen?, sagt Manager Philipp Vollmer zur Situation. Nach der enttäuschenden Niederlage in Bühl vergangenes Wochenende und dem Punktgewinn (2:3) der Dürener gegen Tabellenführer Berlin ist der Abstand auf den achten Platz bei gleicher Spielanzahl auf drei Punkte gewachsen. Vier Spieltage vor Hauptrunden-Ende sind die Aussichten also nicht die besten.

AHG Rottenburg präsentiert das Heimspiel

Präsentiert wird die Heimspielbegegnung des TVR gegen Friedrichshafen vom Autohaus AHG Rottenburg. Der TVR-Partner wird sich und sein Portfolio vorstellen. Für die Zuschauer ist eine tolle Aktion in der 10 Minunten-Pause geboten: Bei einem ?Autorennen? auf dem Spielfeld winken einem von zwei TeilnehmerInnen ein Cabrio-Wochenende.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner