volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
3:0: Bittere Derby-Niederlage

volleyballer.de

Bundesligen: 3:0: Bittere Derby-Niederlage

23.02.2020 • Bundesligen Autor: Moritz Liss 3317 Ansichten

Enttäuschung in Baden: Die Bundesligavolleyballer des TV Rottenburg haben ihr Auswärtsspiel bei den Volleyball Bisons Bühl mit 3:0(25:22,25:21,25:15) verloren.

Vor der Begegnung hatte sich der TVR vorgenommen, den ersten Sieg in Bühl im Volleyball Oberhaus einzufahren. Der Auftritt der Schwaben war dafür aber zu harmlos. Zunächst gingen die Rottenburger aggressiv in die Begegnung. Immer wieder schlichen sich jedoch in der Annahme Fehler ein. Bis kurz vor Satzende hatte der TVR jedoch die Führung auf seiner Seite. Es folgten zwei Annahmefehler, die Führung wechselte und Bühl holte sich den viel umjubelten ersten Durchgang (25:22).

Anschließend zeigten sich die Hausherren wir von der Führung beflügelt: Die Bisons waren deutlich bissiger in Block und Angriff und bereiteten damit Rottenburgs Trainer Christophe Achten Kopfzerbrechen. Auf Seiten der Rottenburger fielen zu viele Bälle ins Feld, der TVR fand in der Block-Feldabwehr keinen Zugriff. Bühl erhöhte auf 2:0 (25:21) und die Hoffnung auf den ersten Derby-Sieg in Baden schwand zunehmend.

Im dritten Durchgang war der TVR zunächst präsenter am Netz. Dann folgten erneut Abstimmungsschwierigkeiten und Annahmeprobleme, die der Bühler MVP Gregory Petty gnadenlos auszunutzen wusste. Nach einer starken Aufschlag-Serie erhielt er vom badischen Publikum Sonderapplaus. Die Schwaben dagegen ergaben sich ihrem Schicksal. Der dritte Durchgang endete 25:15 und in der Großsporthalle entbrannte Jubel.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner