volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Gelingt der vierte Sieg in Folge?

volleyballer.de

2. Bundesligen: Gelingt der vierte Sieg in Folge?

29.01.2020 • 2. Bundesligen Autor: Marcel Werzinger 3468 Ansichten

Folgt nach Siegen gegen VCO Berlin, DHSH SnowTrex Köln und SV Bad Laer der vierte Sieg hintereinander? Am Samstagabend empfängt der VC Allbau Essen den SV Blau-Weiß Dingden in der Sporthalle Bergeborbeck.

Gelingt der vierte Sieg in Folge? - Foto: Tom Schulte

Foto: Tom Schulte

Für den VC Allbau Essen biegt die Saison 2019-2020 auf die Zielgerade ein. Zwei Drittel der Spiele sind absolviert, am Samstag steht mit dem Heimspiel gegen SV Blau-Weiß Dingden das siebzehnte von vierundzwanzig Spielen für den Aufsteiger an.

Im Hinspiel konnten sich die Essener Volleyballerinnen im heimstarken Volleyballdorf mit 2:3 durchsetzen. Dabei wäre noch mehr drin gewesen, denn nach dem Spiel waren sich alle Beteiligten einig: Das Ding hätte der VC Allbau Essen mit 0:3 gewinnen müssen. Hätte, hätte, Fahrradkette!

SV Blau-Weiß Dingden rangiert mit acht Siegen derzeit auf dem sechsten Tabellenplatz. Auswärts konnte die Mannschaft von Trainer Marinus Wouterse bisher zwei Mal punkten. Die Essener Volleyballerinnen konnten hingegen in sechs von sieben Heimspielen Punkte für den Klassenerhalt sammeln.

Spielbeginn in der Sporthalle Bergeborbeck ist am Samstagabend um 19:00 Uhr. Der Zuschauer Eingang öffnet um 18:00 Uhr. Für eine gelungene Veranstaltung sorgen neben einem spannenden Spiel wie gewohnt lecker Currywurst und Kaltgetränke der Privatbrauerei Jacob Stauder.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner